Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruß aus Dubai

Moin allerseits,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen.
Ich wohne seit 2 Jahren in Dubai und arbeite für eine arabische Fluggesellschaft.
Schon immer war der R129 mein Traumauto, jetzt wird's also langsam mal Zeit finde ich.
Hier in Dubai werden Autos schlecht behandelt, alles was ein wenig älter ist wird nicht mehr beachtet. Es muß ja immer alles neu sein.

Der Vorteil dabei ist, daß Gebrauchtwagen spottbillig sind!

Also Auto sehr günstig einkaufen, vom Spezialisten durchchecken lassen, Teile ersetzen und fertig.

Mein Traumwagen wird entweder ein SL280 in rot, Topzustand, 1995, Scheckheftgepflegt mit 5-Gang und Leder beige, oder ein SL500, 1995, silber, AMG Paket, Zustand gut bis sehr gut.
Verdecke und Hardtops jeweils fast wie neu. Rost nicht vorhanden, "TÜV neu".
Kosten: jeweils weniger als 4000,- Euro im Einkauf.

Mir geht es nicht um die Motorisierung, ich besitze auch einen 5.7 Hemi Jeep...
Der Zustand des R129 ist für mich entscheidend, egal welche Motorisierung.
Da die Unterhaltskosten unwichtig sind (Sprit kostet nix, Fahrzeug wird für Strandfahrten eingesetzt, Versicherung 150,- im Jahr). Also ist alles möglich, sogar eine V12 Maschine.

Fotos folgen bald, Grüße aus Dubai

Tony

Hallo,
willkommen hier.
DAS nenne ich mal eine entspannte Einstellung zum Thema Motorisierung :daumenh::daumenh:
Finde die höher, weiter, schneller Debatte speziell in Deutschland ziemlich nervig. Hab damals auch nicht nach einem speziellen Motor gesucht - ist ein 300-24 er geworden. Viele mögen den Motor nicht. Mir wurscht. Für mich passt er. Und das ist wichtig.

Viel Spaß im Paradies Dubai
Winni

Hallo Toni

auch von mir ein...

[Bild: 26845aoofqptms3oj3iutlznq.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Herzlich willkommen, also nicht nur nette Spritpreise da, auch die Autos sind günstig.
Und wie sind die Preise für Arbeitslohn (Reparaturen am 600èr z. Bsp.)?

Hallo!
Die Fraktion aus Dubai ist hier ja stark vertreten.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...ght=scotty

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Moin Tony,

können uns ja mal treffen. Ohne die von die angeführten Autos gesehen zu haben würde ich erst einmal sagen "vorsicht", in der Preisklasse musst du in der Regel verdammt viel reinstecken. Ich weiss wovon ich rede, ich habe lange genug gesucht, und dann letztendlich einen Japan-Import für umgerechnet € 7000 gekauft (bei Al-Hai in Deira). Aber auch da war noch einiges zu machen, so dass ich im Endeffekt bei 10K bin. Wenn die Autos erst einmal in den Emiraten gelaufen sind kannst du sie vergessen, alles was nicht lebensnotwendig ist wurde nie repariert, Service nur ab und zu mal Schnellölwechsel an den Tankstellen, und wenn dann wirklich essensielle Reparaturen anfallen wird die Karre verkauft. Such' dir einen Japan-Import, da sind immer wieder mal exzellente Autos dabei, und preislich müssen die sich am "Schrott" orientieren und sind dementsprechen günstig. Immer wieder mal in Ras al Khor rumschauen ob was neues rumsteht, am besten noch mit Verschiffungsaufkleber.

Meiner wird bei "Silber Arrows" (www.silberarrows.com) gewartet, billiger als Gargash al-Halsabschneider, aber teurer als die Hinterhöfe in Ras al Khor oder Sharjah. Und die Jungs haben Ahnung von den alten Modellen und respektieren sie, zumindest wenn sie in gutem Zustand und in den richtigen Händen sind. Bieten auch eine Pre-Buy-Inspektion an für Dhs 750, damit man nicht die Katze im Sack kauft.

Grüsse aus Tecom

Michael

[B]Gr

67aquablue schrieb:Und wie sind die Preise für Arbeitslohn (Reparaturen am 600èr z. Bsp.)?
Siehe mein Posting oben, Stundensatz Dhs 250 (ca. € 50), Abrechnung nach MB-AWs, Märchensteuer gibbet keine....

[B]Gr

DubaiR129 schrieb:....alles was ein wenig älter ist wird nicht mehr beachtet.
Stimmt im Prinzip, aber trotzdem bin ich überrascht wie oft ich ein "very nice car" höre, bei fast jedem Valet Parking, oder einfach nur im Parkhaus von anderen Autofahrern.

[B]Gr

Moin,
Danke für die Tips! Natürlich wird eine Pre Purchase Inspection gemacht,
silberarrows oder Max Garage würden dafür in Frage kommen.
Wenn der Preis stimmt und die PPI passt, dann gehts los.
Nächste Woche gehts wieder los, Probefahrten und Tests mit
einem zusätzlichen "Experten" :-)
Die bekannten Schwachstellen werden abgeklopft, wenns passt wird verhandelt
mit Bargeld....:-)))
Habe bis jetzt 3 R129 besichtigt, alle durchgefallen.....
Am Wochenende Nummer 4 und 5, man darf gespannt sein.
Gruß aus Dubai bei 41 Grad

In Deutschland wird der Wagen sehr wohl noch beachtet und als noch teuer empfunden!

Teils aber auch nachteilig mit Neid ... mehrfach erlebt ... Confusedagnix:

600 Variante würde ich aber trotzdem wegen Wartungsaufwand/ Rep auch in Dubai nicht kaufen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lucky
03.07.16, 21:05
Letzter Beitrag von SL-Hippe
01.06.15, 18:16
Letzter Beitrag von Michael M
12.04.15, 11:07
Letzter Beitrag von jama
24.07.14, 11:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste