Beiträge: 102
Themen: 24
Registriert seit: 18.04.2009
Hallo,
könnte mir jemand freundlicherweise eine Briefkopie von einem SL500 ab 1999 mailen? Habe einen SL500 , 2001 aus den USA gekauft. Bei uns in Österreich wollen sie sich für die Typisierung, Datenerfassung, (Brief) nicht so recht plagen und das einfach von einem deutschen oder österr. Brief übertragen wenn nirgendwie möglich (wegen Schlüsselnummer usw).
noch eine Frage: Bei einem "normalen Scheinwerfer " (nicht Xenon) , was muss man da umrüsten ? Im Forum hab ich leider nur das Problem mit dem US Xenon aufgelöst gelesen.
Vielen Dank,
Sepp
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
Moin Sepp,
mit dem Brief kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht bezüglich der SCheinwerfer. In Deutschland müssen auf den Scheinwerfern E-Prüfzeichen zu finden sein. Geh doch mal gucken, ob du vorne auf dem dem Scheinwerferglas ein e-Prüfzeichen findest. Aber evtl. ist das in Österreich nicht gefordert... habt ihr soetwas wie den deutschen TÜV? Dann kannst du ja dort nochmal nachfragen.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
2001er ohne Xenon...
Die gehören tot geschlagen...
LG Christian
Beiträge: 102
Themen: 24
Registriert seit: 18.04.2009
Hallo Christian,
wär trotzdem schade um mein sonst schönes Auto -Fotos kommen bald, bin neu hier- Vorbesitzer war halt ein Sparfuchs. Sparfuchs auch weil: als ich das erste Mal eine Xenonlampe bei meinem BMW 530D wechsel musste, dachte ich , die wollen mir einen Scheinwerfer verkaufen:wimmer: (150 Bucks, eine H7 Lampe kostet 6EUR). Bin ein alter Mann:engel:, bin früher fast ohne Licht, ohne Klima, ohne Servo, ohne Airbag (das waren nur die Vorbauten meiner weiblichen Beifahrer) ABS,ASR,VCR, ESP,ABD usw, wie das teuflische Zeugs immer heißt, mit Autos, die ich allesamt heut schrecklich gern noch hätte, auch ganz ordentlich durch Europa geglüht.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sepp
Beiträge: 3,102
Themen: 262
Registriert seit: 18.07.2007
Ohne Sturzhelm auf der 750er Honda und ohne Sicherheitsgurt in den ersten Autos hast noch vergessen.
Das waren doch wirklich wilde (schöne) Zeiten!
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Ein neuer Xenon-Brenner 14,95.-€, wenn Du das 10-fache bezahlst...
Nicht Dein Auto gehört tot geschlagen, sondern der Trottel, der den Wagen bestellt hat...
LG Christian
Beiträge: 3,102
Themen: 262
Registriert seit: 18.07.2007
Chris...es gibt keine Trottel die einen 129er bestellt haben - selbst ohne Xenon...
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
Moin !
Ich zweifele an, dass die Scheinwerfer original da drin waren!
Ich habe dort keinen gesehen, der nach Mopf 2 keine Xenons hatte...
waren die da nicht Serie?
*verwundert*
Patrick
PS:
Reicht dir auch ne Kopie vom Schein? Hab den Brief bei meinen Eltern im Tresor liegen und komm da frühestens am WE dran...
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.09, 20:53 von
KaeptnNemo.)
Beiträge: 102
Themen: 24
Registriert seit: 18.04.2009
:heul:, leider echt nicht. Xenon war glaub ich immer ein Extra (Code 612, den ich nicht auf der Datenkarte hab), MBtypisch, lassen sich sogar bei solchen Fahrzeugen alles extra zahlen, hab die Datenkarte, kannst auch auf der Russenseite (weißt sicher was ich mein) mit der FIN WDB129068 1F 204882 nachschauen.
Muss da so was machen, wegen der Umrüstung (Standlicht)- aber Xenon nachrüsten ist mit zu teuer, oder gibt es wo günstige?
Wegen dem Radioumrüsten, die Temp macht mir ein Freund bei MB mit dem Diagnosegerät (einfach auf Europa Code umstellen, oder) aber wie hast du das mit dem Radio gemacht, dass er alle Frequenzen ansteuert? Geht das auch mit dem Diagnoselaptop - hier kann das nämlich leider niemand :help:
Vielen Dank, liebe Grüße,
Sepp
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
Bei den Scheinwerfern reichen die deutschen Streuscheiben, ca 100€ pro Seite. Standlicht is vorberietet, muss nur durchgebohrt werden, war bei meinem auch so.
Beim Radio musst du einfach per DAS oder HHT das Radio auf "Europa/andere Welt" umstellen.
Und schon sollte alles klappen
Patrick
230.475
129.063