Hallo liebe Mitglieder,
melde mich nach langer Zeit wieder zurück.
Vielen Dank an die tollen Hinweise und Tipps.
Meinen 280er habe ich nach vier Jahren jetzt erfolgreich verkauft. Er lief einwandfrei.
Jetzt schaue ich nach einem 500er, idealerweise 98/99er, schwarz, Leder Helios. So wie der in der Anlage, zu dem ich mal Kontakt hatte.
Im Netz gibt es aber auch Alternativen. Vielleicht ist ja sogar einer davon im Forum:
Silber mit Java, US Version
oder Weiss (ist ja wieder modern), Japanimport mit schwarzem Leder.
Nun meine Fragen:
Gab es Helios nur in einem Modelljahr ?
Unterschied zu Java ?? (meines erachtens etwas dunkler)
Lieben Dank im Voraus.
Grüße aus Berlin
Marc
Moin Andreas,
besten Dank.
2 habe ich auf mobile in der engeren Wahl:
schwarz, 60tkm, 12/99, 14.999.-, 1 VB, von B&R Automobile in Lüneburg
oder
silber, 67,6tkm, 07/99, AMG, US, 19.999.- aus Kiel.
Scheint aber alles Java zu sein..., oder ?
Grüsse sendet
Marc
Eber schrieb:Moin Andreas,
besten Dank.
2 habe ich auf mobile in der engeren Wahl:
schwarz, 60tkm, 12/99, 14.999.-, 1 VB, von B&R Automobile in Lüneburg
oder
silber, 67,6tkm, 07/99, AMG, US, 19.999.- aus Kiel.
Scheint aber alles Java zu sein..., oder ?
Grüsse sendet
Marc
Hallo Marc,
kann man auf den Bildern nicht gut erkennen. Ich habe erst einmal Helios
gesehen. Ist sehr hell, ins gelbliche, ein bisschen aus wie "Vanillepudding".
Java ist relativ dunkel. Anbei ein Vergleichsbild zwischen Dattel und Java. Das Bild spiegelt leider nicht die Realität wider; die Farben sind noch ein Tacken dunkler - die Technik heutzutage versucht ja immer alles auszugleichen, so dass farbtechnisch hier alles ein wenig heller erscheint.
In Eddis Album sieht man seine Dattel farbenen neuen Sitze - Java ist also noch etwas dunkler und gaaaaaanz selten. Also flott mal ein Ersatz finden ist da nicht.
Grüße ins www
Ingo, leider gejavat; Pilz wäre mir lieber :echt:
WDBFA66E9LF011219
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.14, 17:25 von Stonedman.)
Helios wurde meiner Kenntnis nach in Europa recht selten verkauft. Die Farbe gab es bei Pressefahrzeugen relativ häufig - und nach Übersee gingen wohl auch recht viele SL mit dieser Innenfarbe. Meiner kommt aus der Schweiz.
Pflegetechnisch ist die Farbe eine Katastrophe - man muss halt immer dran bleiben, damit der Innenraum auf Dauer nicht total verranzt aussieht. Und ich habe mir schon vorsorglich neue Lautsprecherabdeckungen aus Stoff gekauft - bevor es die irgendwann nicht mehr geben sollte:pfeif:
Eigentlich sollte ich mir noch passende Pantoffeln in "Helios" kaufen, um weiterhin das Interieur stilvoll zu schonen:cheesy::hihi:
THOMY500 schrieb:…hier noch ein paar "Helios Bilder"
Vanillepudding trifft es ganz gut
Helios wurde meiner Kenntnis nach in Europa recht selten verkauft. Die Farbe gab es bei Pressefahrzeugen relativ häufig - und nach Übersee gingen wohl auch recht viele SL mit dieser Innenfarbe. Meiner kommt aus der Schweiz.
Pflegetechnisch ist die Farbe eine Katastrophe - man muss halt immer dran bleiben, damit der Innenraum auf Dauer nicht total verranzt aussieht. Und ich habe mir schon vorsorglich neue Lautsprecherabdeckungen aus Stoff gekauft - bevor es die irgendwann nicht mehr geben sollte:pfeif:
Eigentlich sollte ich mir noch passende Pantoffeln in "Helios" kaufen, um weiterhin das Interieur stilvoll zu schonen:cheesy::hihi:
VG,
Thomas:bier:
Eine sehr schönen Innenraumfarbe. Hatte ich mal bei einem Porsche. Wie heist es so schön "Wer schön sein will muß leiden"
Ich finde diese hellen Farben sehr hübsch, will sie aber nicht haben, da mein Lebensstil dafür zu aktiv ist. Mein SL hat schwarzes Leder und Gummimatten. Ich bin Landbewohner, kein Städter. Hübsch ausschauen tut die helle Ausstattung aber.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff