Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was sagt ihr zu diesem 500er?

Hallo Gemeinde!

Es ist ja nun schon wieder 2 Jahre her, dass ich meinen Unfall hatte und meinen 320er schweren Herzens abgeben musste. Seither bin ich eigentlich ganz glücklich mit meinem C124 Winter- und Corvette C6-Sommergespann.
Aber es juckt mich doch immer unter den Nägeln, wenn ich einen 129er sehe..

Jetzt habe ich diesen äußerst preiswerten 500er auf mobile entdeckt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...res=EXPORT

Daher ein paar Fragen..

Kennt jemand das Fzg oder ist der Halter gar im Forum?
Was fällt euch so auf?
Am Tel konnte ich folgendes zum Zustand klären:
- Sitzwange eingerissen
- Verdeck neu, jedoch scheinbar nicht alle Spannseile eingehängt, siehe Foto hinten rechts
- Kratzer
Dass es bei dem Preis paar Mäckchen geben muss ist ja klar. Originale Rücklichter habe ich sogar noch im Keller. Ich wohne in Würzburg und daher nicht wirklich sehr weit weg, aber bevor ich komplett umsonst hinfahre, dachte ich mal, ich frage euch zuerst.
Achja, das Auto wäre als Ganzjahreswagen anstatt meines C124 gedacht und damit nicht als Schätzchen, dass ich hegen und pflegen will und auf Wertsteigerung oder dergleichen hoffe.

Danke für Tipps und viele Grüße!
Kilian

Hallo Kilian,
was mir auffällt ist, dass auf dem SL m.E. die falschen Reifen drauf sind!:w00t:
Traglastindex 93 vorne bzw. 94 hinten geht nicht!!! Da müssen m.E. Reifen mit >95 drauf! Wie bei der Originalbereifung!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gruß, Thomas
...und viel Spaß bei der Besichtigung!

Hallo Kilian, als billige Alltagsschlampe ist der bestimmt brauchbar, aber eine genaue Beurteilung kannst du nur vor Ort vornehmen.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo,

liest sich eigentlich alles nicht schlecht, auch der Preis. Die Heckleuchtenn sind nicht mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache und ließe sich verändern. Aber warum gibt es keine Fotos von der Fahrerseite?
Ansehen lohnt sich bestimmt.
Ich wünsche viel Erfolg.

Wolken sind eine Erfindung von Cabriohassern...:kicher:

Harrie schrieb:Hallo Kilian, als billige Alltagsschlampe ist der bestimmt brauchbar, aber eine genaue Beurteilung kannst du nur vor Ort vornehmen.

:hihi: :peitsch:

Sorry

Ich finde, wenn man ein Objekt sucht, welches man nach und nach für sich perfektionieren will, ist das Auto nicht schlecht.
Wenn die technische Substanz, und die Karosse stimmig ist, durchaus interessant.

Allerdings eher seltsam, warum der derart günstig ist.
Die paar Kratzer, das Leder und das defekte Seil am Verdeck können nicht alleine dafür der Grund sein.
Spaltmaße, soweit man es erkennen kann, scheinen auch gut zu sein...

Scheint mir ein Notverkauf zu sein.

Grüße...

In diesem Preissegment gibt's sonst eigentlich nur Rechtslenker-SL's.Huh

Gruß, Thomas

Oder "Ost-Anbieter"! Manchmal ist Vorsicht geboten .... Schau ihn dir an ...

gute basis, da die ganzen teile die ich rausschmeissen würde gut bei ebay an tuning PROFIS :kicher: verkauft würden. als da wären: heckleuchte, heckschürze, auspuff, v12 badges, ami blinker, usw...
was übrig bleibt is eine ziemlich verschlissne ziemlich billige alltagsschlampe :hihi:, die auf ihre beauty op woche wartet.......
vielleicht sollte man das auto daher VORHER M. Schäfer :pfeif: nennen und NACH der Restauration bzw rückrüstung
umtaufen in marylin monroe :daumenh:
ich würd den nur kaufen wenn alles unauffällig funktioniert und einigermassen gewartet erscheint. und dann günstig neues leder rein, neulackieren , vernachlässigte teile neu und dann hastdueinen schönen kjetronik 500 er,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mfk
13.04.18, 12:45
Letzter Beitrag von Alter Mann
29.04.14, 22:54
Letzter Beitrag von 32V
05.10.13, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste