Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringend! Rechtliche Frage...
#21

Hallo Thomas,

sehr bedauerlich die ganze Geschichte. Aber sich darüber ärgern bringt im nachhinein nicht viel außer das dir vielleicht noch ein paar graue Haare wachsen. Du hast immerhin die Erfahrung gemacht und in Zukunft wirst du bestimmt nicht den Fehler nochmal machen. Ich weis ist kein großes Trost aber du hast mein Mitgefühl.

Gruss
José
Zitieren
#22

Heute kommt ja bei manchen Anrufen die Ansage:
Zur Erhöhung unserer Servicequalität zeichnen wir Anrufe auf.....

Das war bei Deinem Gespräch nicht der Fall?

Nur so ne Idee.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853
Zitieren
#23

Hallo,

soweit ich das in Erinnerung habe ist das Teil wo der Ring drauf sitzt aus Kunststoff.
Wie es da zu Kontaktkorrosion kommen soll würde mich interessieren.
Der Ring sitzt auf dem Reflektor hinter der Linse und die Reflektoren sind aus Kunststoff.
Zumindest einen Deal sollte man dir anbieten z.B.50/50.
Den Scheinwerfer dann 1zu1 zu berechnen ist eine Frechheit.
Das der neue Scheinwerfer dann optisch anders aussieht ist ein weiteres Problem.
Da würde ich gleich die Streuscheibe beim anderen auch tauschen.

Gruß Malte
Zitieren
#24

Moin Thomas,
wenn ich in dieser Lage eine Rechtschutzversicherung hätte, würde ich definitiv klagen.
Zahlen unter Vorbehalt, Altteile bunkern, mit der Versicherung die Deckung klären, fähigen und engagierten Anwalt beauftragen und los geht es.
Die Jungs sollen doch auch lernen, dass sie mit uns nicht Alles machen können.
Ein wenig Krieg im Leben hält doch auch frisch, insbesondere, wenn die Erfolgsaussichten gut sind.

Denk drüber nach, wenn Du gewinnen solltest ist es doch schön, wenn nicht, hast Du, außer ein paar Nerven, auch nix verloren.
Hast Du mit niemandem über das Telefonat gesprochen, bevor Du zum Händler gefahren bist?

Gruß

Doc
Zitieren
#25

Update zum Stand der Dinge:

Momentan warte ich auf einen Anruf vomSmile Der neue Scheinwerfer soll bis 15:00 Uhr geliefert werden - Abholung des Wagens wäre dann voraussichtlich zwischen 16:00 und 17:00 Uhr möglich.
Die Aussage der GL des Autohauses bzgl. Kulanz steht noch aus.

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig - habe meine Rechtsschutzversicherung angerufen, welche mir nach Schilderung des Sachverhaltes die Deckungszusage sowohl für ein Gutachten als auch für den eventuell folgenden Rechtsstreit zuschicken wird.

Mein Einsatz in diesem Fall: SB 150,00 € - und auf dieses Sümmchen kommt es nun auch nicht mehr an…

Ich habe wirklich keinen Bock auf diese Rennerei und den Nervenstress - andererseits will ich aber auch Klarheit haben. Was auch immer dabei rum kommt.

VG und lieben Dank für Eure Anteilnahme:daumenh:

Thomas
Zitieren
#26

THOMY500 schrieb:…kurz noch zu diesen Fragen:
- im Auftrag steht lediglich, dass die von mir gestellten Xenon Brenner eingebaut werden sollen
[...]
VG,
Thomas:bier:





Hallo Thomas,

ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.

Der Tausch der Brenner ist eine Mischkalkulation.
Wenig AWs und hoher ET-Preis.

Daher muss das beim Einbau angelieferter Teile sehr schnell gehen.

Hättest Du die teuren "Original"-Brenner vom Big Grin einbauen lassen,
wäre da selbstverständlich nichts kaputt gegangen.


So ist es, wenn man an der falschen Stelle spart.

Stefan


PS.
Das müssen schon wüste Dilettanten beim Big Grin sein.
Ich würde mich sofort an
a. die KFZ-Schiedsstelle und
b. an Maastricht wenden.
Manchmal hilft auch schon die Drohung :knueppel: mit b..
Und ja - zahlen würde ich für diese Verpfuschung nichts.
Zitieren
#27

32V schrieb:Der Tausch der Brenner ist eine Mischkalkulation.
Wenig AWs und hoher ET-Preis.

…ist das immer ein festgelegter Preis? Bin mal gespannt, was die mir hier in GT später für den professionellen Brennertausch berechnen werden!?:hmm:

Habe schon Paranoia - wer weiß, ob ich später ein funktionstüchtiges und vollständig beleuchtetes Fahrzeug zurück bekomme!? Ich muss wie gesagt heute noch 600 km hinter mich bringen...
Zitieren
#28

Hallo Thomas
dann fahr morgen in der früh wenns hell ist dann brauchts kein Licht:engel:
Ne Spass beiseite blöde Sache das zumal du da bei MB auch niemanden kennst zu dem man
Vertrauen hat.
Aber jetzt drück ich Dir die Daumen, meistens wir heisser gekocht wie gege.....
Alles wird gut.:daumenh:
BTW Sei nett zum GL zumindest am Anfang später kannst Du immer noch:peitsch:
Gruss Juxi Kommste mit mit dem Porsche am Samstag zum Drehzalfest??, treffen uns mit
einer Horde um 10:00 Uhr Augsburg Ost.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#29

THOMY500 schrieb:…kurz noch zu diesen Fragen:

- im Auftrag steht lediglich, dass die von mir gestellten Xenon Brenner eingebaut werden sollen
- Der Smile hatte mich angerufen und von den Problemen berichtet sowie gefragt, ob er weiter machen solle und den Defekt eines Scheinwerfers riskieren solle. Ich habe verneint. Trotzdem war eine Stunde später einer der Scheinwerfer defekt.

VG,

Thomas:bier:

Der schriftliche Auftrag nur zum Wechsel der Brenner ist schonmal sehr gut. Macht der Smile mehr (Wechsel Scheinwerfer aus welchem Grund auch immer), muss er die Erteilung Auftrag durch Dich dafür beweisen.

Womit wir beim Punkt wären: Du hast doch bestimmt, bestimmt, bestimmt in Anwesenheit einer weiteren Person das Risiko zum Austausch im Telefongespräch abgelehnt, oder?
Erinnere Dich mal genau....hat nicht jemand neben Dir gestanden und zufällig mitgehört? Es stehen ja die tollsten Leute beim Telefonieren dabei, ne? Confusedagnix:

Es bleibt dabei: Auto (mit Zeugen....vielleicht der vom Telefonat?) abholen. Prüfen, was noch alles kaputt ist. :w00t:...Scherz
Schreiend und unter Protest bezahlen. Defekten Scheinwerfer und alles ausgetauschte Material mitnehmen. Namen notieren und daheim zum Gutachter, Rechtsanwalt etc.

Wirklich traurig stimmt mich an dem Fall etwas ganz anderes:
Ist Dein Auto nicht im MB-Magazin fotografiert und mit Story vorstellt worden? Da legt uns MB den R129 ans Herz, empfiehlt die Pflege beim Smile und dann......:kotzen:
Zitieren
#30

Stoppp!

Auto nicht abholen!
Da muss der Gutachter direkt vor Ort hin.

Dann könnnen die "Fachleute" am zweiten Scheinwerfer unter Aufsicht
den Brennertausch üben.

Und ich wette - der zweite Brenner lässt sich ohne Probleme tauschen!
Ich fasse es nicht! So ein Pfusch.

Ausserdem wird man immer den Unterschied zwischen dem neuen
und dem alten Scheinwerfer sehen.

:w00t:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage zu Überrollbügel
SL 320-Eigner
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:23
Letzter Beitrag von Mathes
23.09.15, 20:04
Letzter Beitrag von Mv300
07.07.15, 16:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste