Erst einmal ein freundliches hallo in die runde!
bea hat recht, wir (
Mercedes-Fans.de) sind ein online-magazine, in dem wir ein möglichst breites themenspektrum rund um den guten stern abdecken. dazu zählen clubvorstellungen, termine, fahrberichte aber auch vorstellungen von fahrzeugen wie der
Mille Miglia von rolf veelmann. dass wir eine kommentar bzw. forumsfunktion haben ist ganz normal, da interaktivität und geschwindigkeit die großen vorteile von online-magazinen gegenüber print-magazinen sind.
genau da komme ich her, ich habe über 20 jahre im printbereich bereich gearbeitet und seit februar produzieren meine kollegen (siehe unser impressum) und ich mercedes-fans.de. daran ist weder etwas verdächtiges noch ist es ein lockangebot, es ist für unsere leser nämlich umsonst! ein online magazine hat gegenüber einem printmagazine viele vorteile, das fängt bei den bildern an, die sich alle auf klick vergrößern oder runterladen lassen und endet noch lange nicht bei dem abspielen von videos u.ä. die tatsache, dass wir keine druckmaschine anwerfen hat also nichts mit der frage zu tun, ob wir "richtige" journalisten sind, oder nicht. sondern es ist eine rein strategische entscheidung.
wir würden uns freuen, wenn es euch gefällt und wenn es anlass zur kritik gibt, dann werden wir mit dieser auch umgehen können! den start würde ich als gelungen bezeichnen, da wir monatlich ca.11.000 leser haben, tendenz weiter steigend.
mit freundlichem gruß
thomas ebeling
redaktion@mercedes-fans.de