Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Fett für die Verdeckmechanik

Tag zusammen,

welches Fett verwendet Ihr für die Schließmechanik des Verdecks? Schlösser an der A-Säule z. B., usw. Verharzen sollte es nach Möglichkeit nicht.

Danke für Eure Empfehlungen.

Gruß, Andreas

Tipp:
Nimm Silikonfett. LiquiMoly ist optimal!
Ich fette damit fast alles ein, wo Metall auf Kunststoff trifft.
LG
Christoph

Hallo,
... du fragst wenigstens nach Fett.
Ich arbeite in der Automobilindustrie und möchte kurz den Feind aller gefetteten Lagerstellen ansprechen: WD40 :ausflipp:.
Möchte nicht wissen, was damit schon alles kaputt geölt wurde.
Ein Bespiel: bei dem Vorgänger meines SL, einem BMW Z4 (E85) macht der Fensterheber gerne Geräusche. Liegt daran, daß sich das Fett auf den Seilzügen mit der Zeit wegdrückt. So, jetzt kommt der geneigte Garagenmechaniker und sprüht den FH großzügig mit WD40 ein und verkündet im Forum, daß nun wieder Ruhe ist. So ca. 3 Monate später berichtet der dann, daß sein FH nun ganz kaputt ist.
Was ist passiert: das Öl WD40 hat das Fett quasi runtergewaschen, da es das Fett unterkriecht. Und wenn es dann warm wird, läuft die ganze Pampe runter was zum Exidus des FH führt.

Bitte nicht falsch verstehen: WD 40 ist ein prima Sprühöl. Ich verwende es z.B. für die autom. Antenne (in einen Lappen sprühen und dann die Antenne abwischen). Hält eine Saison.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel Text. Aber gerade beim Dach kann ich mir vorstellen, daß das Wundermittel hier öfter zum Einsatz kommt.

Eine Fett Empfehlung: Klüber Isoflex Topas. Das funktioniert von -40°C bis +120°C und ist sehr weit verbreitet in der Erstausrüstung.

Fettige Grüße
Winni

ABW schrieb:Tag zusammen,

welches Fett verwendet Ihr für die Schließmechanik des Verdecks? Schlösser an der A-Säule z. B., usw. Verharzen sollte es nach Möglichkeit nicht.

Danke für Eure Empfehlungen.

Gruß, Andreas

Hallo...,

ich verwende da gar keine Fette oder Öle....Graphitstaub tut es auch und verharzt nicht....optimal für Automatikantennen und Schlösser.

Verdeck Mechanik fetten....hab ich in 14 Jahren noch nie gemacht.....klappert, knarzt nix und funktioniert einwandfrei.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Willy™ schrieb:Hallo...,

ich verwende da gar keine Fette oder Öle....Graphitstaub tut es auch und verharzt nicht....optimal für Automatikantennen und Schlösser.

Verdeck Mechanik fetten....hab ich in 14 Jahren noch nie gemacht.....klappert, knarzt nix und funktioniert einwandfrei.

Greetz...Willy:drive:

Hast Recht Willy, ist auch nicht nötig!
Aber Silikonfett ist optimal für alles wo Kunststoff auf Metall trifft, Schließungen Haube, Kofferraum.....ist transparent und gibt keine Flecken. Wie Vaseline lol
LG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jörgen
12.05.16, 14:50
Letzter Beitrag von Shadowplay
07.10.10, 23:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste