Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifenschuh
#1

Mahlzeit,

hat zufällig jemand sein Auto im Winter auf solchen Reifenschuhen stehen und kann etwas dazu sagen ?????

http://dasmobilwerk.de/shop/Reifenschuh-...ll-4er-Set

Liebe grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#2

Hi Klausi
du hast doch sowieso nur die 16 Zoll Standardräder drauf,oder?
Für 165 Euro kannst du ja schon wenn du gute Räder hast einen Standsatz
bei EBAY erwerben.
LG.Klaus.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hallo Klaus,

die Schuhe sind klasse. Man kommt leicht rauf und wieder runter und sie halten den Reifen rund. Dein Lieferant ist allerdings ein wenig teuer...

[Bild: schuhe.jpg]
[Bild: schuhe.jpg]

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#4

Hi Wolle,

danke für die Info, ich hatte die nur dort gesehen, weil ich mir ein Carcover bestellt habe und wollt mal wissen ob die Dinger etwas taugen.

@klaus

Da hab ich neue Reifen drauf und die würden dann auch einen Standplatten bekommen. Außerdem hab ich keine Lust immer die Felgen zu wechseln.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#5

Hallo Klausi !

Mach das ganz einfach! Besorge dir 4 Böcke, Wagenheber
SL hochbocken die Böcke drunter und Räder sind ohne Boden
kontakt. Billiger als die Schuhe nur halt ein bisschen Arbeit.

Gruß Frank

:bier:
Zitieren
#6

Einfach auf Bauhartschaumplatten stellen. Die Reifen drücken sie leicht ein und erhöhen so ihre Aufstandfläche. Selber Effekt für weniger Geld.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#7

Hi wollo,
Dein 107er sieht aber schick aus! Tolle Farbe, gefällt mir!:daumenh:

Meiner steht auch auf den original 16-Zöllern mit Winter-Pneus. Die Hartschaumplatten werde ich mir wahrscheinlich auch besorgen. Die Unterstellböcke wären mir zu unflexibel, da ich für (De-)Montagearbeiten schon mal den SL auf dem Grundstück bewege bzw. die Parkrichtung in der Garage ändere.

Gruß, Thomas
Zitieren
#8

Was meinst du mit Hartschaumplatten? Ich verwende Styroporplatten. Haben den gleichen Effekt - für lau.
Aufbocken würde ich ihn nicht. Unser Fuhrparkleiter hat mir gesagt, daß das nicht besonders gut für die Stoßdämpfer (da ganz rausgezogen) und für die Gummilager der Bauteile ist, da das ja kein "normaler" Lastfall ist.

Grüße
Winni
Zitieren
#9

Hallo Winni,
mit Hartschaumplatten meine ich (und madmac?) eigentlich Styrodur. Das verformt sich merklich weniger als Styropor und ist laststabiler.

Gruß, Thomas
Zitieren
#10

Hallole

Stelle meine Sommerfahrzeuge immer auf Styroporplatten vom Bauhaus, iss ganz gut die Reifen formen sich da schön ein und behalten so ihre runde Form. Iss auch schön günstig :money:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste