Mach das ganz einfach! Besorge dir 4 Böcke, Wagenheber
SL hochbocken die Böcke drunter und Räder sind ohne Boden
kontakt. Billiger als die Schuhe nur halt ein bisschen Arbeit.
Gruß Frank
:bier:
Dabei federn die Dämpfer aber komplett aus und das gesamte Gewicht des Fahrwerks hängt da dran. Das tut denen auf die Dauer auch nicht gut.
Die bessere Variante ist, nur so weit zu entlasten, dass die Räder noch Kontakt haben aber viel des Fahrzeuggewichts auf den Böcken aufliegt.
Just my 2 ct
Klaus
Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
wär doch mal ne Maßnahme, Weihnachten 15 grad und ab in den Garten, groß gernug wird es sein, aber ob es warm genug ist.................:confused::confused::confused:
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Freunde, bei einem kann ich euch beruhigen, die
Styroporplatten helfen gar nichts, schaut vllcht gut
aus, bringt aber nichts, außer dass der Gute in der
Garage keine kalten Füße bekommt! tlov:
Am Besten 0,5 Bar mehr Luft, dann kann er beruhigt
Die 4 Monate stehen!
Ob Styropor, Styrodur, Polystyrol, Sagex, Styrofoam oder wie das unverrottbare Zeug von BASF in anderer Herren Länder noch heissen mag.......:kotzen:
Mal zur Erinnerung:
Das sind Baustoffe, überwiegend entwickelt für die Industrie zur Wärmedämmung! Die wurden nicht für die Überwinterung von PKW mit nahezu 2 Tonnen Gewicht entwickelt und bringen folglich auch keinen Nutzen für unsere Schätzchen.
Wenn der Wagen länger steht, ist es (neben einer Luftdruckerhöhung) m. E. wesentlich effektiver, das Rad alle 2 Monate um 180 Grad zu drehen. Mit einem Rangierwagenheber geht das in knapp 8 Minuten; schont die Umwelt, regt den Kreislauf an und kostet nix :kicher:.