06.12.13, 18:19
heute bei der besichtigung meines "traumschiffs" stellte sich folgendes dar:
der wagen war in der garage von der batterie mittels trennschalter vom
netz abgeklemmt und die zu kleine batterie hing am ladegerät.
nach dem anklemmen (motor war kalt) sprang der wagen gut an.
unterwegs auf probefahrt ging mehrfach die lt. verkäufer werksseitig bereits gelieferte alarmanlage an. so fuhren wir mit huptönen und warnblinkern immer bis zum nächsten haltemöglichkeit.
dann die enttäuschung schlechthin, das cabrioletdach öffnete nicht. nur ein paar kurze geräusche, dann fing der schalter beim öffnen an zu blinken.
das schließen des kurzen beginns einer öffnung ging reiblungslos der schalter
leuchtete dauerrot und ging dann komplett aus, als hinten und am frontscheibenrahmen oben alles eingerastet war.
der verkäufer meinte, es würde an der zu schwachen batterie liegen,
wir hatten aber den motor an.
dann kam weiter hinzu, dass sowohl die ABS/ESP als auch die BAS Leuchte permanent brannte. ABS funktionierte definitiv nicht.
Auch musste man das Gaspedal erst fast halb durchtreten bis leistung
abgerufen werden konnte. im Parkstellung ging die Drehzahl ganz regelmässiger in kurzem abstand immer wieder etwas rauf und runter.
da soll ein defekt an der Drosselklappe schuld sein. Kann das beides zusammenhängen? also die beiden Leuchten und das Drezahl bzw. Gasproblem. Ich weiss viele Fragen, aber auch ein verlockender Preis
wegen der vom Verkäufer nicht mehr reparierten Mängel
(fehlt dort etwa :money:??? ).
Torsten
der wagen war in der garage von der batterie mittels trennschalter vom
netz abgeklemmt und die zu kleine batterie hing am ladegerät.
nach dem anklemmen (motor war kalt) sprang der wagen gut an.
unterwegs auf probefahrt ging mehrfach die lt. verkäufer werksseitig bereits gelieferte alarmanlage an. so fuhren wir mit huptönen und warnblinkern immer bis zum nächsten haltemöglichkeit.
dann die enttäuschung schlechthin, das cabrioletdach öffnete nicht. nur ein paar kurze geräusche, dann fing der schalter beim öffnen an zu blinken.
das schließen des kurzen beginns einer öffnung ging reiblungslos der schalter
leuchtete dauerrot und ging dann komplett aus, als hinten und am frontscheibenrahmen oben alles eingerastet war.
der verkäufer meinte, es würde an der zu schwachen batterie liegen,
wir hatten aber den motor an.
dann kam weiter hinzu, dass sowohl die ABS/ESP als auch die BAS Leuchte permanent brannte. ABS funktionierte definitiv nicht.
Auch musste man das Gaspedal erst fast halb durchtreten bis leistung
abgerufen werden konnte. im Parkstellung ging die Drehzahl ganz regelmässiger in kurzem abstand immer wieder etwas rauf und runter.
da soll ein defekt an der Drosselklappe schuld sein. Kann das beides zusammenhängen? also die beiden Leuchten und das Drezahl bzw. Gasproblem. Ich weiss viele Fragen, aber auch ein verlockender Preis
wegen der vom Verkäufer nicht mehr reparierten Mängel
(fehlt dort etwa :money:??? ).
Torsten