Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kaufabsichten aber elektroprobleme

heute bei der besichtigung meines "traumschiffs" stellte sich folgendes dar:
der wagen war in der garage von der batterie mittels trennschalter vom
netz abgeklemmt und die zu kleine batterie hing am ladegerät.
nach dem anklemmen (motor war kalt) sprang der wagen gut an.
unterwegs auf probefahrt ging mehrfach die lt. verkäufer werksseitig bereits gelieferte alarmanlage an. so fuhren wir mit huptönen und warnblinkern immer bis zum nächsten haltemöglichkeit.
dann die enttäuschung schlechthin, das cabrioletdach öffnete nicht. nur ein paar kurze geräusche, dann fing der schalter beim öffnen an zu blinken.
das schließen des kurzen beginns einer öffnung ging reiblungslos der schalter
leuchtete dauerrot und ging dann komplett aus, als hinten und am frontscheibenrahmen oben alles eingerastet war.
der verkäufer meinte, es würde an der zu schwachen batterie liegen,
wir hatten aber den motor an.
dann kam weiter hinzu, dass sowohl die ABS/ESP als auch die BAS Leuchte permanent brannte. ABS funktionierte definitiv nicht.
Auch musste man das Gaspedal erst fast halb durchtreten bis leistung
abgerufen werden konnte. im Parkstellung ging die Drehzahl ganz regelmässiger in kurzem abstand immer wieder etwas rauf und runter.
da soll ein defekt an der Drosselklappe schuld sein. Kann das beides zusammenhängen? also die beiden Leuchten und das Drezahl bzw. Gasproblem. Ich weiss viele Fragen, aber auch ein verlockender Preis
wegen der vom Verkäufer nicht mehr reparierten Mängel
(fehlt dort etwa :money:??? ).
Torsten

Poldi, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
Der Käufer hat ne 50/50 Chance das er ein Fahrzeug was funzt zu nem guten Kurs kriegt oder nen Elektronik - Baukasten.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo
Wenn die Batterie abgeklemmt war, muß der Lenkwinkelsensor neu eingelesen werden. Einmal das Lenkrad von Anschlag links bis Anschlag rechts drehen und dann sollten BAS. ABS und ESP Kontrollleuchten ausgehen. Ebend so müssen die Seitenscheiben neu angelernt werden. Eimal runterfahren, 2 Sekunden festhalten (man hört auch ein leises klicken wenn der Schalter abschaltet) Die Scheibe wieder hoch fahren und 2 Sekunden fest halten. Ich sehe das auch so, dass die Batterie zu schwach ist. Springt evtl. noch gut an, aber dabei bricht die Spannung schon so weit zusammen, das einige Bauteile einen Fehler sezen.
Gruß
Werner

Das Beste oder nichts

hallo miteinander
erst mal danke für die schnellen reaktionen.
das lenkrad in beide endpositionen
bringen kannte ich auch und hatte ich bei
laufendem motor auch versucht. lampen
brennen weiter.
die fensterheber wurden neu angelernt und
senken und heben beim tür öffnen und
schliessen ganz einwandfrei.
da der verkäufer ja ohnehin für die neue
und stärkere batterie sorgen will muss
ich mich dann danach um den fehlerspeicher
selbst kümmern.
das cabriodach muss wohl nicht neu angelernt
werden oder?
Torsten

..ich wünsch es dir..
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo
Dach anlernen habe ich noch nie gelesen oder gehört. Wenn es mit der neuen Batterie nicht arbeitet, bleibt nur noch Sicherungen hinten auf guten Durchgang prüfen, ( entweder Kontaktflächen leicht anschmirgeln oder besser Neue) und sollte sich da nichts tun, beim Freundlichen Fehler auslesen und zurücksetzen lassen. Entweder kann er Dir dann sagen, wo der Fehler liegt, oder es funktioniert. :punk:
Gruß Werner:drive:

PS Du solltest vielleicht mal ein paar Daten vom Fz. mitteilen und dazu den Preis, dann könnte man eher überlegen, wie hoch Dein Risiko ist........

Das Beste oder nichts

Es kommt auch oft darauf an welches Baujahr das Fahrzeug an.

Lg Eddi

mein dach hat damals auch nach der neuen Batterie und sicherungswechsel und fehlerauslesen nicht funktioniert
mb hats repariert

aber jemand anderes aus dem Forum hat eine menge tacken gelassen für die rep und das Auto stand dann auch eine ganze weile beimSmile
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

hallo zusammen.
Dann mal konkreter.
Das Baujahr bzw. EZ ist 05.1995

Torsten

Da isses wieder. Bei dieser EZ gibts zwei Möglichkeiten Vormopf oder Mopf I.
Wenn irgendwie möglich lass dir mal die FahrzeugIdentNummer geben.

Lg Eddi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste