Gab's den SL auch mit mechanischer Antenne?
Meiner hat ne Automatische und die würde ich gerne gegen eine Mechanische tauschen.
Hat vielleicht noch jemand eine rum liegen wenn es denn sowas überhaupt gibt?
Hallo !
Wenn ich richtig informiert bin, gab es nur die elektrische und die starre, aber keine mechanische Teleskopantenne.
Aber da passt doch sicherlich ne Standard-Hirschmann, oder?
Ich würde u.U. die starre gegen eine automatische tauschen wollen.
Patrick
230.475
129.063
hotw schrieb:Gab's den SL auch mit mechanischer Antenne?
Meiner hat ne Automatische und die würde ich gerne gegen eine Mechanische tauschen.
Hat vielleicht noch jemand eine rum liegen wenn es denn sowas überhaupt gibt?
Hi...
sorry...aber mal ne Frage dazu:
kannst du mal schaun (und ggf. n Foto machen :pfeif: ) wie die bei deinem angeschlossen ist...
ich versuche ja gerade zurückzurüsten und bekommen keinen Kontakt/Strom (siehe meinen Antennenthread)...:bored:
Oder gibt es ggf. unter den "Fondsitz hinter dem Fahrer" noch ne Sicherung die ich noch nicht entdeckt habe...
da werde ich heute noch mal nachsehen...es soll ja am 01.04. alles perfekt funzen...:cheesy:
........................
mech. Antenne?
Da die elektrische Antenne oft (bei Radio/Soundsystem) als SA aufgeführt ist, kann ich mir vorstellen, dass es zumindest bei den frühen Modellen auch was mechanisches gab...
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hast du denn überhaupt Steuerstrom hinten?
Das würd ich als erstes prüfen, dann weisst du, ob der Fehler an der Antenne oder am Auto liegt.
Die gleiche Antenne hab ich auch noch liegen, die ist aus nem 124er und nich aus den 129er, aber eigentlich müsste die passen. probier doch einfach mal, "manuell" 12 V. Masse und 12V auf Remote zu legen, dann siehst du ob die Antenne läuft!
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
KaeptnNemo schrieb:Hast du denn überhaupt Steuerstrom hinten?
Das würd ich als erstes prüfen, dann weisst du, ob der Fehler an der Antenne oder am Auto liegt.
Die gleiche Antenne hab ich auch noch liegen, die ist aus nem 124er und nich aus den 129er, aber eigentlich müsste die passen. probier doch einfach mal, "manuell" 12 V. Masse und 12V auf Remote zu legen, dann siehst du ob die Antenne läuft!
Gruß,
Patrick
............................................................
Hi Patrick...
ja, die Antenne "tut einwandfrei"...habe ich gesten mal in mein 95er QP eingestöpselt...das passt plug&play und funzt 1a.
Die drei Kabel (Strom, Masse und Remote?!?), die von vorn kommen sind beim rumbasteln mal zusammen gekommen...da hats kurz gefunkt...:bored:
![[Bild: 400_3063356134316462.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3842484/400_3063356134316462.jpg)
Jetzt haben die kein Saft mehr, aber ich finde keine Sicherung die durch ist...
Vorn im Motorraum, die ist ok und die hinten im Kofferaum am Verstärkerteil ist auch ok...
Das Radio/Cassette läuft auch, nur die Antenne fährt beim einschalten des Radios nicht aus...
...es mus an der Verbindung der Kabel nach vorn liegen... deshalb auch die Frage, ob es im Fondbereich (da wo die Kindersitze normalerweise sind) noch eine Sicherung gibt...?
Cu
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.09, 11:07 von
dave hd.)
kommt aus dem radio noch 12V remote raus?
Ne extra Sicherung ist mir nicht geläufig.
Vieleicht ist in der Box im Kofferraum was durchgeknallt?
Patrick
230.475
129.063
KaeptnNemo schrieb:kommt aus dem radio noch 12V remote raus?
Ne extra Sicherung ist mir nicht geläufig.
Vieleicht ist in der Box im Kofferraum was durchgeknallt?
Patrick
Da weiss ich garnicht, welches Kabel da zuständig ist, denn die drei Farben von hinten kommen vorn nicht an!?!
Das gelbe (wohl nachträglich eingelötet) ist fürs Telefon. Wenn man das auf Masse hält, geht das Radio auf "Mute" und im Display wird "TEL" angezeigt...
Die Sicherungen im Motorraum und im Verstärker sind ok, die habe ich schon gecheckt...das Radio läuft ja auch...
Cu
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.09, 11:08 von
dave hd.)
im regelfall ist die Remote-Leitung blau oder blau-weiss...
kannst da was lokalisieren?
Patrick
230.475
129.063
Bei meinem Blaupunkt-Autoradio (was ich nicht im R129 habe), war auch irgendwann der Remote-Asugang hin, weil es einen Kurzschluß gab - das kann leicht passieren (besonders bei meinem Geschick).
Im R129 habe ich eine mechanische Teleskopantenne - zumindest fährt sie nicht selbst ein und aus und ich schiebe und ziehe sie manuell.
500 SL Vormopf BJ93.
Grüße
Dietrich
P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!
ähm....ich glaub das Problem ist seit einem Jahr gelöst ;-)
Patrick
230.475
129.063