Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Winter steht vor der Tür
#1

Hallo Community,

alle Jahre wieder kommt es zu plötzlichem Niederschlag in "konsistenter weisser Form". Wie unerwartet :pfeif:.
Wir haben ja viele "frische erstjährige R129-Eigner" hier, die ihren R129 vielleicht auch ganzjährig (hat ja schließlich auch ein Hardtop) nutzen wollen, jedoch mit den Fahreigenschaften in der dunklen Jahreszeit nicht so vertraut sind.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8QC7gPRIQN4[/ame]


So sieht das mit Sommerreifen aus. Das geht nun mal gar nicht :daumenr:.

Die beste Zeit sich nach passenden Winterreifen umzusehen ist JETZT!
Die Auswahl und der Preis für neue WR dürfte in 2013 nicht mehr günstiger werden.
Also Kohle sparen und jetzt auf Sicherheit setzen.

Gruss
-Chris :bier:-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#2

wer einen SL im Winter fährt müsste auch Kohle für Winterreifen haben:knueppel:


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Wilde SL-Hippe schrieb:wer einen SL im Winter fährt müsste auch Kohle für Winterreifen haben:knueppel:


LG BeaWink

Hallo.
Ich setze bei den R129-Freunden hier im Forum voraus, dass sie das nötige Kleingeld für Winterreifen haben.
Mir ging es primär darum, dass wir dieses Jahr viele neue Mitglieder im Forum begrüssen durften, die mit den Fahreigenschaften bei Glätte evtl. noch nicht so vertraut sind, bzw. denen beim Kauf ihres R129 keine Winterreifen vom Vorbesitzer mitgegeben wurden; ergo steht eine Neuanschaffung der passenden Bereifung an.

Zudem hatten wir schwere Unfälle mit dem R129 unter R129-Freunden in 2013 bei guter Witterung.
War also nur als freundlicher Hinweis gedacht. Mehr nicht.

Gruss
-Chris-



Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#4

Wilde SL-Hippe schrieb:wer einen SL im Winter fährt müsste auch Kohle für Winterreifen haben:knueppel:


LG BeaWink

Habe keine Kohle für Winterreifen und auch keine Kohle für eine Ganzjahreszulassung.

Ich habe aber ein Spendenkonto für notleidende SL-Fahrer. Wer sich also sozial engagieren will, einfach PN an mich. :money:

Gruss
Jamie
Zitieren
#5

Ich hab' meine Winterreifen schon drauf:pfeif: Gruesse aus Dubai, ScottyCool
Zitieren
#6

:kicher:
@scotty, Du frierst jetzt bestimmt enorm bei ca. 33° und dann müssen ja unbedingt die Winterschluffen drauf :pfeif:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#7

Mit dem Gold hat er aber eine super schicke Farbe (hätte mir auch gefallen), da kann man schonmal über die fehlenden WR hinwegsehen.

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#8

Da ich nicht bei Eis und Schnee und in den Monaten Nov, Dez. und Januar fahren... kratzen mich Winterreifen reichlich wenig!

Mein Ziel ist jetzt das H Kennzeichen zu erlangen!
Mit Ende 40 ....darf ich wenn alles gut geht dieses beantragen! :drive:

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#9

SLR129Fan schrieb:Mein Ziel ist jetzt das H Kennzeichen zu erlangen!
Mit Ende 40 ....darf ich wenn alles gut geht dieses beantragen! :drive:

Wenn ich richtig gerechnet habe, bist Du also 2025 Ende 40. Mich wundert immer wieder (finde es aber gut), dass so junge Leute es wagen, mit so´ner Rentnerschüssel herumzufahren.

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#10

Rentnerschüssel ???????
:knueppel::knueppel::knueppel::knueppel::knueppel:

Na gut, bin ja auch schon Rentner

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste