Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Winter steht vor der Tür
#11

Wie ich:engel:

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#12

Wenn "Meiner" ins (aktuell) H-Kennzeichen fähige Alter kommt, bin ich Ende 50 :engel:.
Allein fehlt mir der Glauben, dass es bei den 30 Jahren bleibt. Entsprechende Pläne liegen schon in der Schublade, um einer "quantitativen Verwässerung im historischen Segment" entgegenzuwirken :knueppel:

Ich gehe deshalb davon aus, dass die Zugangsvoraussetzungen mittelfristig duch eine Anhebung der Altersgrenze auf 35 oder gar 40 Jahren verschärft werden. Ein Blick zu unseren Nachbarn in NL lässt auch nichts Gutes erahnen. Dort wurde aktuell die Steuerfreiheit für Oldtimer abgeschafft.

Dennoch erfreut mich der Optimismus manch anderer hier :punk:

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#13

Mir reicht es, wenn ich meinen einigermaßen ungestört und erschwinglich weiterfahren kann. H-Kennzeichen ist nett, aber nicht essentiell.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#14

Hallo Martin.
Das sehe ich gegenwärtig auch noch so wie Du. Nett, aber nicht essentiell.
Was wäre aber, wenn die Bundesregierung beschließt, dass zukünftig nur noch Fahrzeuge mit mindestens Euro 3 in Umweltzonen einfahren dürfen?

Irgendwie läuft uns dann - als Wartende auf das H-Kennzeichen - die Zeit davon. Maximal kommen wir auf Euro II (Vormopf).
Ich habe genau dieses Problem gerade mit meinem 2CV 6 (Ente). Gestern (also vor 25 Jahren:engelSmile war der Kleine (ohne Kat) noch schadstoffarm und steuerbegünstigt; heute darf er in Umweltzonen als "Stinker" nicht mehr einfahren. Die Posse stellt sozusagen eine "kalte Enteignung" dar, da ich in einer Umweltzone wohne.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass sich die "Entennummer" bei meinem 92´er R129 wiederholt, wenn nicht das "rettende" H-Kennzeichen zur Hilfe kommt.

Mit trotzdem optimistischen Grüßen
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#15

Ja, wird so kommen. Lösung: ich kauf mir einen I3 (ohne Scheiß:-)) für den Alltag. Um die Umweltzonen fahr ich spaßeshalber genußtechnisch mit dem SL herum, wenn ich freihabe und schönes Wetter ist. Praktischerweise wohn ich auf dem Land. Definition der Stadt: Zuviel Menschen an einem Ort.
Definition der Erde: Zuviel Menschen auf einem Planeten

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#16

SLR129Fan schrieb:Mein Ziel ist jetzt das H Kennzeichen zu erlangen!
Mit Ende 40 ....darf ich wenn alles gut geht dieses beantragen! :drive:

Für Dich oder das Auto? ;-)
:hihi:
Zitieren
#17

Hallo zusammen!

Ja alle Jahre wieder wird es Winter! Meiner kann das ganze Jahr
fahren aber ist auch im Winterschlaf (Teilweise) Wenn das Wetter es
zulässt dann wird er von Zeit zu Zeit auch mal bewegt, das alles nicht rastet! Ich denke auch wie Chris das sich mit dem H - Kennzeichen
Bedingungen sich noch ändern. Aber müssen ja vom Moment aus gehen
wie die Gesetze sind. Aber unsere Autos in Euro 2 denk ich auch bleibe für
alle Umweltzonen frei! Ab Januar sind es noch 9 Jahre dann ist H Kennzeichen Zeit für mein SL. :clap:

Gruß Frank :daumenh:

:bier:
Zitieren
#18

Da ich nur bei trockener und salz/eisfreier Strasse fahre, kaufe ich keine Winterreifen.
Für Dreckwetter habe ich einen 15 Jahre alten Fronttriebler mit Standheizung.
Auch wenn ich weiss, dass ein SL es kann, ist er mir dafür zu schade.
Mein früheres Alltagsauto Opel Manta A hat bis zu den jetzigen 462000 Km, davon bin ich 362000 selber gefahren, trotz Hohlraumkonservierung mächtig Federn gelassen.
Mache ab und zu eine Genussfahrt mit Hardtop gegen die Unterspannung, sehe ihn mir in der warmen Tiefgarage an, wenn draußen Schnee liegt, denke an die traumhafte Fahrt im Urlaub
zurück.
Ist für mich eben ein Auto, was mal 147000 DM gekostet hat, auch wenn ich nur 13000 € dafür bezahlt habe. Das habe ich nämlich nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt, und habe grossen Respekt vor dem, was für mich ein Mercedes SL gerade aus dieser Epoche darstellt.
Zitieren
#19

Ich habe vor 2 Wochen die Witerreifen montiert.
Und da der Wagen eine Ganzjahreszulassung hat, wird er auch gefahren, wenn ich Lust dazu habe.
Ist schließlich ein Fahrzeug, und kein Stehzeug... :p

Ansonsten steht ja noch der C vor der Türe.



Grüße...


Von unterwegs gesendet...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#20

:liebe:Meiner ist doch viel zu schön, um ihn durch Eis und Schnee zu jagen - hab aber trotzdem Winterreifen drauf, wegen der niederen Temperaturen und wegen der Bullen in der Großstadt, die suchen ja gerne mal einen Grund...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste