Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hupe defekt - wo sitzt die eigentlich?

Liebe Gemeinde,

heute morgen bin ich von München nach NRW gefahren - der SL muss im Winter auswärts schlummern, da bei mir zu Hause alle kuschelig warmen Plätze schon belegt sindSmile
Nachdem ich in diesem Sommer nicht allzu viel mit dem Schwarzen unterwegs war, haben die 600 km Autobahn besonders viel Spaß gemacht:drive: Immer wieder ein Erlebnis, wie souverän der ältere Herr Berge plattbügelt und extrem lässig seine Leistung aus dem Ärmel schüttelt.:wiegeil:
Ach ja - ich komme mal wieder vom Thema ab:O
Auf jeden Fall kam ich in eine Situation, die den Einsatz der Zweiklang-Hupe erforderte - aber kein Tönchen war den Hörnern zu entlocken:hmm:
In einer freien Werkstatt wurde dann gecheckt, woran es liegen könnte. Relais und Sicherung ok - es bleiben als Fehlerquelle nur noch die Kabelverbindungen und die Hörner selbst. Nur - wo sind die Dinger versteckt? Hinter der Frontschürze vielleicht?
Könnte mir jemand von Euch eine Anleitung zukommen lassen, wie man an die Teile heran kommt?
Und - was kann bei einer Hupe eigentlich kaputt gehen??

Auf jeden Fall habe ich für Anfang April gleich was auf dem Zettel, bevor der SL wieder auf die Straße darfWink

Viele Grüße und allen Saisonfahrern viel Vorfreude auf 2014Smile

Thomas:bier:

Hallo Thomas,

die Hörner sitzen in der rechten Ecke der Stoßstange und diese kannst Du erreichen in dem Du die Kunststoffverkleidung zwischen Radhausschale und Stoßstange entfernst.

Viel Erfolg und Grüße
Stefan
der auch noch die Hörner ersetzen mussWink

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Vilbeler schrieb:Hallo Thomas,

die Hörner sitzen in der rechten Ecke der Stoßstange und diese kannst Du erreichen in dem Du die Kunststoffverkleidung zwischen Radhausschale und Stoßstange entfernst.

Viel Erfolg und Grüße
Stefan
der auch noch die Hörner ersetzen mussWink

Perfekt:daumenh:
Danke für Deine schnelle Hilfe!
VG,

Hi Thomas,

Wie eine Hupe funktioniert, kannst du ganz gut hier http://www.cosmiq.de/qa/show/791219/
nachlesen.

Im Prinzip eigentlich wie ein Hornlautsprecher. Defekt sein kann z.B. die Stahlmembran oder der Anker.

Bevor du Teile deines Luxuskörpers beschädigst, schau erst mal nach den Kontakten - auch am Lenkrad

Bis hoffentlich mal bald

Charles

charles schrieb:Hi Thomas,

Wie eine Hupe funktioniert, kannst du ganz gut hier http://www.cosmiq.de/qa/show/791219/
nachlesen.

Im Prinzip eigentlich wie ein Hornlautsprecher. Defekt sein kann z.B. die Stahlmembran oder der Anker.

Bevor du Teile deines Luxuskörpers beschädigst, schau erst mal nach den Kontakten - auch am Lenkrad

Bis hoffentlich mal bald

Charles

Hallo Charles,

die Kontakte am Lenkrad sollten ok sein - und bzgl. "Luxuskörper" - zu dem gesellen sich auch noch 2 linke Hände:pfeif:
Ich sehe mich schon gemeinsam mit "gemmamaus" Anfang April 2014 in Bad Tölz beim Smile...

VG und ein schönes langes Wochenende,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste