Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hardtoplift Erfahrungen?

Hallöle alle,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hardtop-Lift, der in der Bucht angeboten wird:

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129-...3cb747bc88

Mir erscheint die Lösung sehr praktisch, wenn man mal das Hardtop aufsatteln will und alleine ist, und den Raum über dem Auto in der Garage sinnvoll nutzen kann.
Hat jemand das Teil montiert (evtl. auch mit der elektrischen Winde) und kann gutes oder schlechtes berichten?

Danke, und raus an die frische Luft!

Holle
:drive:

Hallo Holger,

ich hatte zwei von diesen abgebildeten Lifts, habe sie für einen geringeren Betrag an Mitglieder hier im Forum weitergegeben. Sie sind super praktisch, wenn man eine Garage mit ausreichend stabiler Decke hat. Bei mir im Carport war eine Montage bauartbedingt leider nicht möglich. Ich hoffe, dass Dir meine Abnehmer nur Gutes berichten können,
Gruß
Pit

Hallo Holger,

habe so einen Lift bem Kauf meines 129er mitbekommen und der funktioniert sehr gut. Habe ihn aber bisher nur 2x bedient, da ich nur im Sommer (ohne Hardtop) fahre. Das HT hängt jetzt wohl für immer unter der Garagendecke.

Wenn man es häufiger und vor allem auch alleine nutzen möchte, gehen aber nur die Seilwinden mit Elektro oder Sicherheitsantrieb (selbsthemmendes Schneckengetriebe) ansonsten könnte es schon passieren, dass das HT auf den Wagen runtersaust.

Man muss auch beachten, dass das Dach beim hoch und runterlassen etwas pendelt bzw "rotiert". Also ist Abstand Kurbel-Auto wichtig um es beim runterlassen in die Verriegelungen einjustieren zu können. Elektrisch mit Ferbedienung ist da sicher einfacher alleine.

Dann braucht man noch ein solides Garagendach (Balken) und für die Kurbel und Umlenkrolle auch eine Stabile Befestigung z.B. an der Wand. Die wirkenden Kräfte sind nicht ganz zu unterschätzen!

Bei der Luxusversion gehören glaub ich noch so Magnetfolien dazu, welche man vor dem Aufsetzen um die Verriegelungslöcher positioniert, damit nix verkratzt falls man mal daneben aufsetzt.

VG
Uwe

p.s.
Wenn ich es nicht dazu "geschenkt" bekommen hätte würde mir für meinen Anwendungsfall wohl eine Aufbewahrungskiste reichen

Habe genau diesen Lift mit der schlichten Handwinde. Funktioniert sehr schön, alleiniges Aufsetzen ist möglich, wenn die beste aller Ehefrauen feinjustiert, einfacher. Da das Hardtop praktisch nie benutzt wird, für mich völlig ausreichend und das Ding ist aus dem Weg im Dachstuhl der Garage. Die Machart ist sehr solide. Würde das Ding wieder kaufen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Holger,

das Teil von der Fa. Sommer ist klasse, funzt beim R129 und 107 ohne Umbau (nur das Seil muss 10 cm umgehängt werden wg. Schwerpunktverlagerung).

Das Ebay-Angebot scheint nicht von Sommer zu sein, und es ist noch nicht einmal eine mechanische Seilwinde dabei, nur ein Flaschenzug!!! Das wäre mir zu minimalistisch. :autsch:

Hier die Hersteller-Seite: [URL="http://www.hardtop-lift.info/montage_mercedes.htm"]http://www.hardtop-lift.info/montage_mercedes.htm
[/URL]
Ich kann dir meinen gebrauchten Sommer-Lift für wesentlich weniger Geld anbieten, da ich den in meiner neuen Garage nicht anbringen kann:
Das Stahlseil hat leichten Oberflächenrost. Festigkeits-Fanatiker können sich für 5 € im Baumarkt Ersatz besorgen, ich fand das bisher aber vollkommen überflüssig.

Abholung wäre natürlich prima, dann gibt´s auch´n Pils oder Kaffee.
Versand geht auch, dann aber zur Strafe ohne Freigetränk und mit Versandkosten! Wink

Bei Interesse schick mir eine PN.

Gruß
Hans-Walther

Angehängte Dateien
.jpg Lift.jpg Größe: 53.71 KB  Downloads: 91

hws2000 schrieb:Hallo Holger,

das Teil von der Fa. Sommer ist klasse, funzt beim R129 und 107 ohne Umbau (nur das Seil muss 10 cm umgehängt werden wg. Schwerpunktverlagerung).

Das Ebay-Angebot scheint nicht von Sommer zu sein, und es ist noch nicht einmal eine mechanische Seilwinde dabei, nur ein Flaschenzug!!! Das wäre mir zu minimalistisch. :autsch:

Hier die Hersteller-Seite: [URL="http://www.hardtop-lift.info/montage_mercedes.htm"]http://www.hardtop-lift.info/montage_mercedes.htm
[/URL]
Ich kann dir meinen gebrauchten Sommer-Lift für wesentlich weniger Geld anbieten, da ich den in meiner neuen Garage nicht anbringen kann:
Das Stahlseil hat leichten Oberflächenrost. Festigkeits-Fanatiker können sich für 5 € im Baumarkt Ersatz besorgen, ich fand das bisher aber vollkommen überflüssig.

Abholung wäre natürlich prima, dann gibt´s auch´n Pils oder Kaffee.
Versand geht auch, dann aber zur Strafe ohne Freigetränk und mit Versandkosten! Wink

Bei Interesse schick mir eine PN.

Gruß
Hans-Walther

Hallo Hans-Walther,
ich sage dem Holger nicht, zu welchem Preis ich ihn Dir überlassen habe! Es ist nur ein Jahr her und werdet ihr sicherlich den Deal zu einem angemessenen Preis machen, viel Erfolg! Da Du einfach mein Foto verwendet hast, müsste ich eigentlich auch ein Freigetränk bekommen....
Gruß
Pit

hws2000 schrieb:Das Ebay-Angebot scheint nicht von Sommer zu sein, und es ist noch nicht einmal eine mechanische Seilwinde dabei, nur ein Flaschenzug!!! Das wäre mir zu minimalistisch. :autsch:

[/URL]

Kann ich bestätigen, da ich zwei Lifte von Sommer hatte. In der Bucht das Teil ist von sonstwem, aber über Qualität kann man aus der Entfernung nicht urteilen. Kaufen, prüfen und wieder zurückschicken halte ich für keine gute Idee, da verdient nur der Logistiker dran...
Gruß
Pit

SLOpa schrieb:Hallo Hans-Walther,
ich sage dem Holger nicht, zu welchem Preis ich ihn Dir überlassen habe! Es ist nur ein Jahr her und werdet ihr sicherlich den Deal zu einem angemessenen Preis machen, viel Erfolg! Da Du einfach mein Foto verwendet hast, müsste ich eigentlich auch ein Freigetränk bekommen....
Gruß
Pit

Hallöchen Pit,

das Freigetränk kannst du dir jederzeit abholen, wenn es dich mal auf die nördliche Seite Hamburgs verschlägt, ob mit Koffein oder Alkohol. :bier:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube du hast es mir für 125 oder 135 € überlassen. Das halte ich für einen fairen Preis unter Forenkollegen.

Übrigens hatte ich mich über das Teil gefreut wie ein Schneekönig, als ich das 1. Mal mein Dach hochkurbeln durfte! :cheesy: Tja, Männer und Technik...

Schöne Grüße
Hans-Walther

Hallo alle,
danke für die Berichte - klingt zumindest so, als wäre das was für mich.
Derzeit muss der SL in einer kleinen Fertiggarage (Beton) übernachten, ich denke, die hält Haken und Gewicht aus. Die anderen Garagen sind alle etwas höher (4-6m), da muss man schon die richtige Seillänge haben.
Wie oft ich das Hardtop brauche, weiss ich noch nicht, zumindest im Winter wäre es nützlich, der SL sieht damit ja auch geil aus.

@Hans-Walther: Abholen gerne, aber nur dafür sind die 600km nach HH doch etwas weit. Ich schaue mal, was der Terminkalender her gibt, wollte sowieso Ende August oder im September mit der Lady (SL) und der Madam (Frau) ein paar Tage spazieren fahren...
Wäre Dir eine kurzfristige Anmeldung (ein paar Tage) recht? Smile

Holle

Hallo alle,
danke für die Berichte - klingt zumindest so, als wäre das was für mich.
Derzeit muss der SL in einer kleinen Fertiggarage (Beton) übernachten, ich denke, die hält Haken und Gewicht aus. Die anderen Garagen sind alle etwas höher (4-6m), da muss man schon die richtige Seillänge haben.
Wie oft ich das Hardtop brauche, weiss ich noch nicht, zumindest im Winter wäre es nützlich, der SL sieht damit ja auch geil aus.

@Hans-Walther: Abholen gerne, aber nur dafür sind die 600km nach HH doch etwas weit. Ich schaue mal, was der Terminkalender her gibt, wollte sowieso Ende August oder im September mit der Lady (SL) und der Madam (Frau) ein paar Tage spazieren fahren...
Wäre Dir eine kurzfristige Anmeldung (ein paar Tage) recht? Smile

Holle

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Womanizer
03.12.09, 21:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste