Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inkontinenz bei meinem SL

Hallöchen!
Habe Getriebeölverlust u. zwar ganz schön.Letztens schon bemerkt,vor einer Woche das er Öl verliert(kleine Menge).Bin ca 60km gefahren,abgestellt und jetzt nach einer Standzeit von 7 Tagen,wars ne kleine Pfütze.Hoffe es ist nichts großes!?
Gruß Fritz:confused:

Hi Fritz

Zylinderkopfdichtung :pfeif:?

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Fritz

Zylinderkopfdichtung :pfeif:?

LG BeaWink
Wie kann es denn die ZKD sein, wenn er Getriebeölverlust hat?????????Confusedchnarch:

mb691 schrieb:Wie kann es denn die ZKD sein, wenn er Getriebeölverlust hat?????????Confusedchnarch:

Es ist definitiv Getriebeöl
Fritz

Hallo Fritz,

schau mal ob der Getriebesteuerung-Zwischenstecker undicht ist. Das Teil kostet nur ein paar EUR, ich Glaube keine 10,00 EUR.
Wenn der Zwischenstecker undicht ist, gelangt Öl durch Kapillarwirkung
über den Kabelbaum bis in das Getriebesteuergerät EGS und beschädigt es.

Angehängte Dateien
.jpg Getriebesteuerung-Zwischenstecker.jpg Größe: 493.23 KB  Downloads: 92

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Hallo Fritz,

nicht schön :wimmer:
Viele Forum-Mitglieder sind zur Zeit noch in Hohenroda. Ich denke dass sich später noch jemand zu deinem Problem Stellung bezieht. Ich bin da leider der falsche Ansprechpartner (Bea!! Wo ist denn der Smily mit den beiden linken Händen??)
Falls du eine entsprechende Werkstatt suchst, melde dich.

Viel Glück und Daumen drück dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Michael

SLowrider schrieb:(Bea!! Wo ist denn der Smily mit den beiden linken Händen??)

Michael

Hi Michael

Es war knapp 1 Uhr 30 und hatte schon von einer Fete knapp 3 Flaschen Sekt intus :bier:

kann ja mal vorkommen :-P :engel:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Michael

Es war knapp 1 Uhr 30 und hatte schon von einer Fete knapp 3 Flaschen Sekt intus :bier:

kann ja mal vorkommen :-P :engel:

LG BeaWink

Confusedagnix: bea..
lg
ika
PS
ich hab dich vermisst:echt:

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

SLowrider schrieb:Hallo Fritz,

nicht schön :wimmer:
Viele Forum-Mitglieder sind zur Zeit noch in Hohenroda. Ich denke dass sich später noch jemand zu deinem Problem Stellung bezieht. Ich bin da leider der falsche Ansprechpartner (Bea!! Wo ist denn der Smily mit den beiden linken Händen??)
Falls du eine entsprechende Werkstatt suchst, melde dich.

Viel Glück und Daumen drück dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Michael
Hallo
So war heute in der MB-Werkstatt.Freitag kommt neue Ölwannendichtung-Getriebe rein+Getriebeölwechsel.Hoffe dann ist gut.
Gruß Fritz:danke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste