Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

6Liter Öl?

Hallo!

Habe heute Ölwechsel machen lassen.Im Handbuch stand 8 Liter Füllmenge beim 500er.Die Werkstatt sagt sie haben nach dem Spülen 6Liter bis max Markierung am Peilstab eingefüllt.
Ehrlich gesagt ich bin besorgt,kann das möglich sein?

MfG jörg

ich bin schon besorgt, 6 liter sind zu wenig.

haben die nicht richtig abgesaugt/entleert und-oder den filter nicht gewechselt:hmm:

oder hat die ölwanne eine monsterbeule nach innen:pfeif:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

das ist deutlich zu wenig. bei mir passen in den 320er 7,5 und in den 500er 8,5 Liter

230.475
129.063

Ist bei ATU gemacht worden dachte halt da kann mann nichts falsch machen.
Dan ist mir wohl klar was passiert ist.
Die haben wohl nach dem Spülen die Spülflüssigkeit nicht komplett abgesaugt.Filter haben sie gewechselt.
Die lassen das Öl wohl nicht ab sondern verwenden eine Sonde.
Nun habe ich wohl 2Liter Spülflüssigkeit im Öl.
Mist, schon wieder Ärger.

Dank Nochmals Jörg

Atu...

.........

230.475
129.063

atu...

Big Grin

haben die den filter vor oder nach dem spülen getauscht:verdaechtig:

mit spülfl. im öl würde ich den nicht mal anlassen, geschweige fahren.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

ich erinnere mich noch an eine AMS-TV Sendung in der ein ex-ATU-Mitarbeiter sagte: Na, wenn nix am Auto war, haben wir ne Mutter in den Auspuff geworfen......

230.475
129.063

Eigentlich müsste ich jetzt auf die Bahn und mir den Motor um die Ohren fliegen lassen ,anschliessend zum Gutachter.

Jörg

Warum hast du den Motor spülen lassen?? :confused:

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo

Wollte ich nicht,eigendlich nur Filter und Öl,als ich ihn abgeholt habe sagten sie sie hätten eine Spülung gemacht und es wäre sogar noch billiger geworden da statt den von mir angegebenen 8 Litern nur 6 Liter Öl gebraucht.
Als ich ihn warmgefahren hatte habe ich auf einmal festgestellt das der Öldruck im Standgas auf 2 bar zurückfiel und die Hydros Klappern ein wenig.
Beides war vorher nicht.Der Druck ging sogar im Stau nie unter Ca 2,5 bar.
Nachdem ich das gemerkt habe,habe ich halt überlegt woran das liegen kann,da fiel mir die Sache mit den 6 Litern wieder ein.
Was für ein Ungemach

jörg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste