Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 300 SL bj.1990 .Ich habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft und das Hardtop löst sich nicht wenn ich den Knopf für das Verdeck betätige ,komischer weise geht der Überroll bügel beim betätigen des Verdeck knopfes auf .Kann mir einer von euch einen Rad geben was ich da machen kann, wäre für jede Hilfe dankbar gruß Dennis

Hallo Dennis,

statt den selben Beitrag doppelt zu posten, tobe dich doch erstmal hier schriftstellerisch aus. Das wird deine Chancen auf hilfreiche Postings eher erhöhen. Wink

Von mir trotzdem schon mal ein herzliches Willkommen!

Hans-Walther

...tja, und ein :confused: "Rad" :confused: kann Dir hier wohl keiner geben, aber einen "Rat" haben da bestimmt einige.

Ist nicht böse gemeint, tut halt nur irgendwie weh......

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Moin,

hast du auch beide Türen auf wenn du es abnehmen willst?

Wenn es trotzdem nicht geht mach es per Hand ab. Dafür gibts einen Schlüsssel. Zwei Verrieglungen hinter den Sonnenblenden, zwei im Kofferraum.

Gruß

Henning

warum soll er dafür die Türen aufmachen ????
Aber er muss den Schalter betätigen in einem kurzen Zeitraum (ich glaube es waren 10 Sekunden) nach Einschalten der Zündung, sonst sperrt es !

Patrick

230.475
129.063

Danke für eure Antworten, habe heute das Hardtop per Hand abgenommen und das Stoffverdeck drauf gemacht ,habe gedacht das es dann vielleicht geht aber leider nicht .Sonne scheint Dach bleibt leider zu :confused:

Versuch es mal so wie Patrick sagt.

Es geht eine automatische Sperre rein nach ca. 10 Sek.

Beim Vormopf ist das nicht so :love:

Gruß Karsten

Wenn ich den Knopf für das Dach betätige, geht der Überrollbügel auf ist das normal oder ist da was falsch angeschlossen.Gruß Dennis

Hallo Dennis,

normal ist das nicht.
Beim Öffnen des Daches bleibt der Überrollbügel normalerweise unten.

Ich glaube, dass es eher anders herum ist. Wenn der Bügel oben ist, fährt er bei Betätigung des Verdeckschalters herunter.

Woran es liegt, dass er bei Dir hochfährt, weiß ich allerdings auch nicht.

Viel Glück,

grüße
Roland:drive:

Mein Rad:daumenh: an Dich, lieber Dennis ist, in eine neue Batterie zu investieren. Die Diagnose ist Unterspannung und das Medikament eine neue Batterie. Hatte das gleiche Problem. Ein oder zwei Volt mehr und Verdeck und Bügel des SL fluppen wieder.

LG, Ingo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste