Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck öffnet nicht mehr.

Moin Moin,

Meine Baustelle hat sich was neues überlegt.
Ich habe heute Nachmittag ganz normal das Verdeck geöffnet.
Als ich es nach ca. 4 Std schliessen wollte, reagierte garnichts mehr.
Ich habe dan mit einem Schraubendreher die hnteren verdeckschlösser etwas bewegt, das Verdeck hat funktioniert, ich habe 3 bis 4 mal das Teil auf und zu gefahren.
Nach einer weile habe ich das Verdeck wieder geöffnet und bin noch mal ca 1 Stunde unterwegs gewesen. Um ca 21:00 Uhr, das Tageslicht neigte sich dem Ende zu wollte ich das Verdeck schliessen. Wieder nichts. Ich habe dann festgestellt dass das rechte Verdecckschloss nicht reagiert und auf einmal zugefallen ist. Nachdem ich die Verkleidung im Kofferraum demontiert habe bin ich auf einen kleinen Hebel gestossen, mit dem hat sich das Schloss wieder entriegeln lassen. Nach einer Zeit fällt es aber wieder zu. Ich habe dann das Verdeck manuell so geschlossen, und das rechte Schloss hat verriegelt. Den Rest hat die Elektronik gemacht.
So nun meine Frage: Kennt jemand das Problem, bzw wo soll ich anfangen zu suchen.
Das zweite ist das seit heute morgen das automazische Verriegeln nicht mehr funktioniert. Er hat einfach auf der Autobahn die Knöpfe entriegelt und das wars. Die ZV funktionirt aber tadellos.

Es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank und schönes Wochenende aus dem Rheinland

Liebe Grüsse Jürgen

Hallo Zusammen,

nochmal zum gleichen Thema.

ich starte und kann das Verdeck öffen, nachdem ich eine weile gefahren bin kann ich da Verdeck nicht mehr schliessen.
Die Lampe im Schalter blinkt, nach dem ich dei Zündung aus und wieder eingeschaltet habe lässt sich das Verdeck wie gewohnt bewegen.
kann das am Hydrauliköl liegen?

Bitte helft mir, ich krieg hier die Kriese.
Danke im Voraus für eure Tips und schöne Grüsse aus der noch sonnigen Voreifel.

Jürgen

Hallo Zusammen,
schade das mir keiner bei dem problem helfen kann.

Heute ist mir noch etwas eingefallen. Und zwar funktioniert das Verdeck nach einschalten der Zündung einwandrei aber sobals ich auch nur einige Meter gefahren bin, blinkt der Verdeckschalter und nichts bewegt sich. Auch funktioniert die automatische Schliessung nicht mehr.
Kann das evtl. auch an dem Radsensor liegen?

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse aus Bornheim
Jürgen

Hallo Jürgen,

Nr. 1.. Was sagt der Fehlerspeicher?

:engel:
Nerd

Hallo Jürgen, ich hatte das gleiche Problem wie Du. Der freundliche konnte mir nicht helfen und sagte immer Verdecksteuergerät defekt. Nach lange suche war es der Schalter der immer gehangen hat und eine Funktionsstörung herbeigerufen hat. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-R129-...4abf587f4a

Du musst Dein Verdeck manuell entriegeln im Verdeckkasten auf der Fahrerseite findest Du den Schalter. Ausbauen und die Funktion prüfen, ich habe meinen die Führungen leicht gefettet und etwas nachgestellt. Vielleicht hilft es Dir.

Gruss Sandro

Hallo Jürgen,
wie Nerd schon fragt "was sagt der Fehlerschpeicher" wenn es der Schalter den Sandro beschreibt (Verdeckabgelegt) ist, müßte der Fehler Nr. 14 (Verdeck im Verdeckkasten abgelegt) kommen. Überprüfen kannst du ihn, in dem du, bei aufgesteltem Verdeck den Stecker entfernst, mit Durgangsprüfer die 2 Pin`s des Schalters (glaube der ist sogar Blau) mißt und dabei den Schalter betätigst.
LG Kare

Hallo und Danke,

Ich habe leider erst Montag einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens bekommen, da der der das Auslesegerät bedienen kann in Urlaub ist.
Ich werde euch von den Ergebnissen berichten und evtl auch ein Bild für die Nachweilt (Wenn ich mal einen Fotoapparat zur Hand habe).

LG aus dem jetzt sonnigen Bornheim (und er ist nicht auf Fatertagstour)
:ausflipp::bier:

Jürgen

Hallo Zusammen,

Der Fehlerspeicher war voll bis oben hin.
Ich denke die Fehlercodes auf die es ankommt lauten: 065, 124, 117.
Ich weiß nur noch nicht was die aufgeschlüsselt heissen.

So nun noch einen schönen Montag.
LG Jürgen

Hallo Zusammen,

so ich habe nun nach eigenem ermessen den ABS Sensor vorne links getauscht, leider hat es nicht gebracht!
Da im Fehlerspeicher auch noch das ZV Steuergerät stande (N54-1 auwechseln) würde mich interessieren, ob das evtl. mit der ganzen Misere zusammenhängt.
Hann mir einer sagen von wo die ZV, der Scheibenwischer und das Verdrck ihr Signal bekommen. Hat wer eine Idee wo ich weitersuchen kann.
Kann das Steuergerät der ZV mit drinnhängen.
Bitte helft mir!

Vielen Dank im Voraus und eien schönen Sonntagabend

LG Jürgen

Hallo,

ich habeja versprochen die Lösung priszugeben.

Also, ganz einfach, dank Kommisar Zufall!
Ein Masseschluss am Gala Kabel.

Grüsse aus Bornheim
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste