Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5. Wagenheberaufnahme auch rostig
#1

… bei meinem aktuellen Wechsel von Stand- auf Sommerräder ist mir die folgende Roststelle aufgefallen, zu welcher ich weder in der Suchfunktion noch in der Club-Kaufberatung was gefunden habe.Confusedhocking:
Wer sie schon kennt kann den Beitrag ja getrost ignorieren. Wer allerdings schonmal seine Wagenheberaufnahmen restauriert hat, sollte d[SIZE=3]ort mal nachschauen, da es sich um das gleiche Konstruktionsprinzip handelt.
[/SIZE]

Es geht hier um die Konsole des Lenkzwischenhebels, welche als Rohrkonstruktion in die Aufnahme des hinteren Querlenkerlagers eingeschweißt ist und im Radhaus VR mit einem Stopfen versehen ist.


Habe mal ein paar Bilder vorher / nachher eingestellt damit man erkennt, dass sich ein Nachschauen lohnt.


Aber erstmal keine Panik – mein 129.059 hat ja schon 260 tkm auf der Uhr und davon ca. 100 tkm in 6 Wintern hinter sich gebracht. Das ist sicher nicht repräsentativ für die vielen Sommerfahrzeuge hier.


Die Rostbeseitigung habe ich analog den Wagenheberaufnahmen durchgeführt – ist ja hier schon häufig beschrieben worden.


Dann mal viel Spaß bei der Suche.


VG

Uwe


p.s.

„schweres“ Gerät bei der Drahtbürstenwahl ist hilfreich
:knueppel:
…und wie immer alles meine persönliche private Meinung u. Erfahrung


Angehängte Dateien
.jpg 129_rost_lenkkonsole (1).JPG Größe: 40.26 KB  Downloads: 201
.jpg 129_rost_lenkkonsole (3).JPG Größe: 90.22 KB  Downloads: 200
.jpg 129_rost_lenkkonsole (4).JPG Größe: 111.19 KB  Downloads: 195
.jpg 129_rost_lenkkonsole (5).JPG Größe: 111.28 KB  Downloads: 193
.jpg 129_rost_lenkkonsole (6).JPG Größe: 93.19 KB  Downloads: 185
.jpg 129_rost_lenkkonsole (7).JPG Größe: 108.35 KB  Downloads: 190
.jpg 129_rost_lenkkonsole (8).JPG Größe: 81.76 KB  Downloads: 189
.jpg 129_rost_lenkkonsole(9).jpg Größe: 102.45 KB  Downloads: 188
Zitieren
#2

Danke, ich werd nachher mal nachschauen.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Hallo!

Danke für die schönen Bilder, die deutlich belegen, dass die
Rostvorsorge der jüngsten Exemplare die schlechteste ist.

Hoffentlich muss der SL nicht mehr bei Salz fahren!

Stefan
Zitieren
#4

32V schrieb:Hallo!

Danke für die schönen Bilder, die deutlich belegen, dass die
Rostvorsorge der jüngsten Exemplare die schlechteste ist.

Hoffentlich muss der SL nicht mehr bei Salz fahren!

Stefan

So ein Quatsch!
Die Kiste ist 13, hat 260 tkm und 100 tkm davon im Winter.
Dafür dann so wenig Rost zu haben, find ich Super!!!
Autos anderer Hersteller wären nach so einem Leben komplett vom Rost aufgefressen

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#5

.....ja, generell bin ich auch sehr zufrieden mit dem geringen Rostbefall (gemessen an Laufleistung und Einsatz) :daumenh:.

Um so ärgerlicher, dass so ein paar wenige neuralgische Punkte da den Gesamteindruck trüben!

Daher würde mich auch interessieren, ob sonst noch jemand an dieser Konsole Rostansätze gefunden hat oder ob meiner da ein Einzelfall ist.

Schonmal vielen Dank fürs feedback

VG
Uwe

p.s.
@ Stefan: nein, der SL muss nicht mehr durchs Salz fahren!!!
Zitieren
#6

Und nie den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug nehmen!

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#7

Hallo Uwe,

die Baustelle hatte ich vorletzten Winter schon beseitigt.
Bin nur zufällig drauf gestossen, weil ich alle Gummipömpels gewechselt hatte.

LG
Michael


Zitieren
#8

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis.
Kann nix schaden, mal nachzusehen.

Gruß,
Thomas
Zitieren
#9

habe eben mal nachgeschaut - um den stöpsel herum ist alles i.o.
Zitieren
#10

Harrie schrieb:So ein Quatsch!
Die Kiste ist 13, hat 260 tkm und 100 tkm davon im Winter.
Dafür dann so wenig Rost zu haben, find ich Super!!!
Autos anderer Hersteller wären nach so einem Leben komplett vom Rost aufgefressen


Was nicht sein darf, kann nicht sein?

Na dann - :bier:


PS.
Ich habe etliche nicht wasserbasislackierte DB-Fahrzeuge nach
über 13 Jahren und über 13 Wintern nahezu rostfrei erlebt.
Rostfreie Daimler-Chrysler wurden dagegen nur höchst selten
im Winter bewegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cadists
25.03.17, 11:58
Letzter Beitrag von Omerta
08.07.13, 22:35
Letzter Beitrag von 32V
01.11.12, 11:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste