Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passende Scheinwerfer/ Unterschiede/ LWR

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Einem Freund hab ich einen SL aus Japan besorgt, Modelljahr 92. Ich habe mit der Suchfunktion auch den beschriebenen Umbau von Links auf Rechtsverkehr gefunden, allerdings kann ich die Fotos hierzu nicht einsehen. Liegt vielleicht am IPad oder daran dass ich gerade in China bin oder an allem zusammen. Interrnet ist hier saulangsam, wahrscheinlich weil alles kontrolliert wird.

Meinen habe ich noch umrüsten lassen, für über 300 Euro pro Scheinwerfer original MB. Diesmal möchten wir es anders machen. Auf daparto.de und ebay scheint es ja Scheinwerfer von Bosch, AL, oder Magneto Marelli schon ab ca 140,- zu geben. Wer dem Link folgt sieht dann aber auch oft genug den Hinweis, dass besagtes Teil plötzlich doch nicht lieferbar sei. Jetzt habe ich aber soviele Teilenummern gesehen, teilweise mit der Angabe, dass diese erst ab Modelljahr 93 berwendbar sind, dass nun totale Verwirrung herrscht.

Es sind definitiv Unterdruckdosen verbaut für die LW Regulierung. Dann sehe ich auf manchen Bildern Scheinwerfer ohne diese Dose.

Wer hat einen Tipp bezüglich passender SW, hat evtl selbst passende zum Verkauf, kann mir eine korrekte Teilenummer für Rechtsverkehr geben, hat eine Ahnung wie ich die Bilder zum Eigenumbau aus dem Forum sehen kann, oder kannmich generell mal über die Unterschiede in der gesamten Baureihe (gerne auch Umrüstung Xenon Links auf Rechts, soll angeblich ganz einfach sein) aufklären. Gibt es tatsächlich Unterschiede ab gewissen Baujahren, dass plötzlich etwas älteres nicht mehr passt? Fragen über Fragen....

Ich würde das Ding bei meiner Rückkehr am Wochenende gerne dann in der nächsten Woche durchziehen.

Meine Verdeckhydraulik soll den auch mal bei steigenden Temperaturen gemacht werden...hatte ja vor einiger Zeit versprochen darüber zu berichten ( danke nochmal an Scotty für die Dichtungen), aber unter 10 Grad will ich das Verdeck nicht fahren weil ich Angst hab vor Rissen im Plastik.

Bleibt also noch viel zu tun bis zum gelungenen Saisonstart Wink

Jedenfalls jetzt schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse aus Ecken dieser Welt, wo ich grad eigentlich gar nicht sein will.....

Ralf

Hallo Ralf,

wenn Du auf Xenon umbauen willst, besteht die allgemeine Ansicht das zwangsläufig eine automatische Scheinwerfer Weitenregelung und eine Reinigungsanlage vorgeschrieben sind.
.
Dem ist allerdings nicht so, wenn Dein Auto bis einschließlich 94 zugelassen wurde.

Besser aussehen tun Xenon allemal.

Da sie bei mir nachträglich eingebaut wurden, behaupte ich das jetzt mal einfach.

Was Du allerdings für den TÜV benötigst ist die Freigabe vom Bundeskraftfahramt und die habe ich im Original.

Sollte also Bedarf bestehen, schreib mir eine PN.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Klaus,

das hört sich interessant an, und kommt in Zulunft vielleicht auch in Frage. Mangels Teilen soll er erstmal mit normalen H4 umgebaut werden. Und da find ich es schon unübersichtlich :frage:
Wenn das Xenon akut wird, komme ich aber gerne auf Dein nettes Angebot zurück.
Da ich bislang noch nichts anderes gehört habe, muss ich Montag wohl in den sauen Apfel beissen und die Dinger original MB bestellen...

Liebe Grüsse,

Ralf

1stein97 schrieb:Hallo Ralf,

wenn Du auf Xenon umbauen willst, besteht die allgemeine Ansicht das zwangsläufig eine automatische Scheinwerfer Weitenregelung und eine Reinigungsanlage vorgeschrieben sind.
.
Dem ist allerdings nicht so, wenn Dein Auto bis einschließlich 94 zugelassen wurde.

Hallo Klaus :punk:,

dazu hätte ich gerne nähere Details - gerne auch per PN.Ich hab' die Xenons ja eintragen lassen - ...MIT Leuchtweitenregulierung.

Danke vorab !!!

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hi

Scheinwerfer links (Rechtsverkehr): A1298200161, A1298204161, A1298202761 bis Ident-Nr. 105259.

Scheinwerfer links (Rechtsverkehr) bei Niveauregulierung: A1298202161, A1298204361, A1298203161 bis Ident-Nr. 105259.

Scheinwerfer rechts (Rechtsverkehr): A1298200261, A1298204261, A1298202861 bis Ident-Nr. 105259.

Scheinwerfer rechts (Rechtsverkehr) bei Niveauregulierung: A1298202261, A1298204461, A1298203261 bis Ident-Nr. 105259.

Das sind alle Nummern inkl. der "ersetzt durch" Nummern. Neu, 300.-€/Stk

Streuscheibe links A1298201366
Streuscheibe rechts A1298201466 Neu, 120.-€/Stk.

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd

Bei mir wurden meines Wissens nach nur die Streuscheiben erneuert und nicht die kpl. Scheinwerfer.Denke das ist etwas günstiger.

Gruß Achim

Bogi01 schrieb:Hallo Bernd

Bei mir wurden meines Wissens nach nur die Streuscheiben erneuert und nicht die kpl. Scheinwerfer.Denke das ist etwas günstiger.

Gruß Achim

Hi Achim
Das ist doch mir egal.
Ich neige dazu, die gestellte Frage zu beantworten.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Danke Euch und allen PMern,

so wie es ausschaut habe ich jetzt endlich eine Lösung gefunden und tausche nur die Streuscheiben. Mark gespart. Wiedereinmal durch Eure kompetente Hilfe!

:danke:

Ralf

freeroad schrieb:Danke Euch und allen PMern,

so wie es ausschaut habe ich jetzt endlich eine Lösung gefunden und tausche nur die Streuscheiben. Mark gespart. Wiedereinmal durch Eure kompetente Hilfe!

:danke:

Ralf

Hallo Ralf, sei schön vorsichtig dabei, die Haltelaschen an den Scheinwerfern, die die Streuscheibe halten, brechen leicht.

Gruß

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi

Du kannst natürlich machen was du willst. Ob du aber so einen Lichttest bestehst, wage ich zu bezweifeln.
Für den abgewinkelten 15° Knick beim Lichtkegel sind nämlich nicht die Streuscheiben zuständig, sondern die kleine Blechpfanne in der H4 Birne.
Die Richtung des Knicks wird widerum vorgegeben von der Verdrehung der Birnenfassung. Und die steht bei Linksverkehrscheinwerfern nunmal anders als bei Rechtsverkehrscheinwerfern.
Also google das mal und überdenke diese Entscheidung.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
11.11.18, 13:18
Letzter Beitrag von Paule
13.10.16, 20:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste