Beiträge: 51
Themen: 10
Registriert seit: 30.12.2013
Hallo zusammen,
Ich habe ja einen SL500, Mopf2, EZ 1999 aus den USA, mit normalen Scheinwerfern, also keinen Xenon, mit Scheinwerferreinigungsanlage und ohne Leuchtweitenregulierung.
Ich muß jetzt für Deutschland neue H4-Scheinwrrfer kaufen, finde hier aber die günstigeren meist für LWR. Kann ich die denn auch verwenden, obwohl ich keine LWR habe?
Danke,
Stefan
Moin Moin aus dem Norden
ich bin der Meinung das Du LWR nachrüsten mußt. Mach dich doch beim Tüv mal schlau.Wenn nicht nötig kannst Du Scheinwerfer mit LWR einbauen und die Verstellung nicht anschließen.
VG. Mathias
Beiträge: 51
Themen: 10
Registriert seit: 30.12.2013
Moin moin zurück.
Beim Tüv gibt es eine Ausnahmegenehmigung. Die kennen das schon mit dem Ami-SL, dass die bei normalen Scheinwerfern meist keine LWR haben.
Ich interessiere mich beispielsweise für ebay 181305148828.
Ich habe auch kein Stellrad neben dem Lichtschalter zum Einstellen der LWR.
Sie fehlt also tatsächlich, was, wie gesagt, bei US-sL ohne Xenon meistens so ist.
Viele Grüße
Stefan
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 316
Themen: 2
Registriert seit: 29.12.2013
Moin Andi,
ja, das geht. Ich habe vor einigen Monaten hierzu im Parallelforum einiges geschrieben..... :-)
Grüsse aus Holland
Michael
[B]Gr
Beiträge: 275
Themen: 12
Registriert seit: 30.01.2015
Andi,
im Prinzip kannst du die hier einbauen, sind Magnete-Marelli, produziert bei AL, also quasi Original.
Links:
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-SL-R...Swux5YUFx0
Rechts:
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-SL-R...Swux5YUFxr
Ausserdem brauchst du eine Ausnahmegenehmigung für Scheinwerfer ohne LWR. Im Nachbarforum (SL-Fans) hat Nerd dies geschrieben:
Zitat Nerd:
Hallo Carlo,
ich habe die Original-H4-Scheinwerfer einbauen lassen und habe mir eine Ausnahmegenehmigung erteilen lassen.
Bei H4 war man nicht so "kleinlich" und in meiner Zulassungsbescheinigung II steht:
"*ABW.V.D.VORSCHR.D.STVZO:§50(8):O.LEUCHTWEITENREG.,AUSN.-GENEHM.GEM.§70 STVZO ERFORD:BEGRÜNDUNG DER ABWEICHUNG - SIEHE BESONDERES GA"
Ende Zitat Nerd
Für Details musst du einfach Nerd dort anschreiben, hier ist er auch angemeldet.
Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 08.01.2017
Hallo Stefan,
hallo Carlo,
das ist ja phantastisch, wie schnell Ihr geantwortet habt!!! Habe mich sehr dar
Beiträge: 275
Themen: 12
Registriert seit: 30.01.2015
Andi,
die Stecker sollten Plug&Play sein. Ob die LWR haben kann ich so nicht sagen, habe gerade keinen Zugriff aufs EPC. Frag doch einfach mal telefonisch den Verkäufer an. Bei den Preis sollten es eigentlich die Scheinwerfer ohne LWR sein.
Wie gesagt, wegen der Ausnahmegenehmigung frag bitte bei "Nerd" an.
Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com