Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Betriebstemperatur

Guten Morgen

Bei den aktuellen Temperaturen, gestern 2 Grad lese ich diese doch etwas niedrige Kühlwassertemperatur (knapp 60 Grad)ab. Abgelesen bei 120km/h nach 20minütiger Autobahnfahrt. Früher wechselte man im Herbst den Thermostat auf Winter, aber bei diesen eher moderneren Automobilen wird das wohl nicht nötig sein.

Nun frage ich mich natürlich ob der Wagen überhaubt Betriebstemperatur erreicht. Wie verhält sich euer Wagen diesbezüglich?

Schönen Ostermontag wünsch ich Euch
Thomas

Angehängte Dateien
.jpg IMG_1483.jpg Größe: 451.69 KB  Downloads: 35

Hallo,

Mein 300-24 geht auf 85 grad und bleibt da unabhängig von der Außentemperatur.
Ich denke eher das etwas faul ist mit dein Thermostat .

Hans

Ich denk auch, beim 124er hatte ich das selbe Prob. was du beschreibst. Hab den Thermostat wechseln lassen und gut war's.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo :punk:,

der Thermostat kostet im Zubehör um die 15,00 Euro - Erstausrüsterqualität - 5,00 Euro Ebucht-Qualität.

Der (oder heisst es "das" ?) Thermostat sitzt vorne rechts am Motorblock im Wasserpumpengehäuse und ist mit einem 10er-Schlüssel in max. 5 Minuten gewechselt.

Viel Erfolg.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste