Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Softclose beim SL
#21

Hi Nick, das war auch Sinn und Zweck der Sache, naemlich die Geraeuschentwicklung beim Schliessen der Tueren zu mindern (noise pollution) wie es auf neudeutsch so schoen heisst:autsch:. Ausserdem wollte man beweisen was techn. alles moeglich ist (war). Aber der Klang beim Schliessen der Tueren eines MB's aus diesen Tagen hat schon was fuer sichRolleyes. Von den neueren Modellen moechte ich hier nicht erst anfangen:pfeif: Liebe Gruesse in die Heimat, ScottyCool
Zitieren
#22

madmac schrieb:Das ist so'n klassischer völlig zweckfreier Ingenieurstraum, der wiegt, kostet, geht kaputt und ist völlig zweckfrei. Wegen solchem Schmarrn werden Autos trotz Fortschritt nicht sparsamer.

Heee, hier mal nich so auf die armen Ingenieure schimpfen:knueppel:, die können auch nicht raus aus ihrer Haut...:O

madmac schrieb:Wie wärs mit einem elektrisch öffnendem Handschuhfachdeckel?

Hab mir das noch nicht so genau angesehen, wie das funzt, aber bei meinem Audi is das Knöpfchen für den Handschuhfachdeckel in der Mittelkonsole und ich mein, das ginge elektrisch...:pfeif:

LG
Michael
Zitieren
#23

DirtMcGirt schrieb:Mir egal was ihr sagt,ich finde es geil
und das würde auch verdindern das die leute meine türen immer so knallen
Ob es den wagen schwerer macht tut bei dem panzer auch nix mehr

Hallo Nick,

das ist ja auch vollkommen in Ordnung. daß du das geil findest. Und bei dem Gewicht macht so ein Gadget den Kohl nicht fetter, klar.

Aber ich erinnere nur an Ersatzteilpreise, Ausfälle von komplizierten Komponenten und den unsportlichen Wohlstandsspeck. All das wird hier ja gerne diskutiert, und da fragt sich sicherlich jeder mal, ob er den ganzen Zinnober braucht.

Ich merke jedenfalls, dass ich mich mit zunehmendem Alter immer weniger für all die kleinen Helferlein begeistern kann und deshalb meine Autos auch immer älter werden... Big Grin
Nur nach dem Tempomaten bin ich echt süchtig, I love it! :engel:

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#24

scottydxb schrieb:Hallo Ludwig, dressiertes Kamel:confused: Wenn das meine Frau hoert:hihi: Liebe Gruesse in die Heimat, Scotty:drive:

Aber Hallo, so habe ich es nicht gemeint, ich dachte an ein Wüstentier nicht an Deine Angetraute, hoffentlich liest sie Deine Beiträge nicht, ich bin da aussen vor.
Noch wenige Tage dann sind wir wieder "obdachlos", ich freue mich darauf.
Grüße aus Esslingen Ludwig

:drive::drive:
Zitieren
#25

DirtMcGirt schrieb:Mir egal was ihr sagt,ich finde es geil
und das würde auch verdindern das die leute meine türen immer so knallen
Ob es den wagen schwerer macht tut bei dem panzer auch nix mehr

Eben nicht.

Die Mitfahrer müssen erst in das System "eingelernt" werden.
Die knallen zunächst alle Türen wie immer zu.

Und dies ist auch das Hauptproblem der komplizierten Softclose-Technik.
Die mag das Zuknallen jedenfalls nicht und gibt dadurch über kurz oder lang
den Geist auf.

Also sei froh, dass der 129er diesen Müll nicht mit sich herumfährt.
Ich könnte dir ein Lied davon singen (W140)...
Zitieren
#26

Genau das hab ich auch gemeint mit dem Zuschlagen. Die Leute kapieren das einfach nicht mit dem Softclose und hauen die Türen volle Möhre zu. Du hörst dann "Hab ich nicht dran gedacht...." :autsch: oder "Ach, so etwas gibt es?" :frage:.

Was meinst Du wie lange Softclose solche Ignoranten übersteht? Softclose ist nicht schlecht, aber die Leute kapieren einfach nicht, dass man die Türen nicht zu knallen darf.
Zitieren
#27

Hi

Die SL Tür zuschlagen ist auch nicht so gut weil..............

dabei kann die Türtasche aus den Angeln fliegen, leider ist mir das auch schon passiert.
Seid dem bin ich immer sanft zu den Türen bei unseren SL`s:engel:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste