Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufgerufene Preise für SL... ;-)

Hallo zusammen,

es scheinen sich einige Anbieter Ihrer SL, wohl immer mehr an den steigenden Immobilienpreisen zu orientieren...:hihi:

Hier ein SL 600 aus 08/99 mit 43.000 KM, mal wieder in silber :kicher:, für "günstige" 36.800 €:money:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Würde mich echt mal interessieren, woran die Ihre Preisvorstellungen so fest machen...:pfeif:

Viele Grüße
Sven Oliver

Glaskugel, Karten legen...oder Würfeln:hihi:Confusedagnix:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo,

ich kann den Preis durchaus nachvollziehen.
Die unkonventionelle Inseratsmethode lässt mich einen Erstbesitzer vermuten. Falls dem so ist, hat dieser jemand vor einigen wenigen Jahren sehr viel Geld beim Händler gelassen.

Wenn ich daran denke, wie schnell bei mir 6 Jahre SL-Besitz ins Land gegangen sind... :eek:
Ich kann verstehen, wenn dem Besitzer seine 13 Jahre auch irgendwie kurz vorkommen und er es obszön findet, seine Perle jetzt zu einem Zehntel des Neupreises zu verschleudern.

Irgend jemand wird sich den Wagen schon ansehen, und wenn der dann gut dasteht und man noch etwas handelt... :money:

Gruß
Hans-Walther

Laureon schrieb:Würde mich echt mal interessieren, woran die Ihre Preisvorstellungen so fest machen...:pfeif:

Hallo :punk:,

- ... am Neupreis
- ... an der Ausstattung
- ... am Kilometerstand
- ... am Zustand
- ... am Angebot

Klar gibt's ein Paar 600er am Gebrauchtwagenmarkt deutlich billiger - Nur was sind das teilweise für Rüben :w00t:

Das ist genauso wie mit dem SL 73 AMG für knapp über 80 T€.................

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Wollen und bekommen sind ja bekanntlich auch zwei Paar Stiefel.

Ja, das sehe ich auch so - was man(n) haben möchte und tatsächlich bekommt, sind zwei paar Schuhe.
Zumal ich den inserierten SL 600 auch nicht besonders interessant ausgestattet finde. Mir würden mindestens
das AMG-Body-Kit, sowie der Reiserechner, Standheizung und natürlich ein Panorama - Hardtop bei dem vorgestellten
"Liebhaber"-Preis fehlen... Big Grin

VG
Sven Oliver

Viele Grüße
Sven Oliver

guten morgen!

bitte um hilfe - ich versteh offenbar da was noch nicht so richtig!

es gibt hier im forum ´ne ganze menge beiträge, die sich mit einer hoffentlich zu erwartenden wertsteigerung unserer schätzchen sehr intensiv auseinandersetzen.
manches davon erscheint realistisch, aber vieles davon ist doch eher "dezent" spekulativ.

und nun wird ein recht brauchbares (zumindest nach der beschreibung und den fotos) und interessantes exemplar (das mal dem erstkäufer richtig schotter abverlangte!) zu einem vielleicht etwas höheren, ungewohnten preis angeboten und schon sehen wir dessen anbieter als träumerchen an...

ja, was denn nun?

wenn sich ein käufer findet -> gut für beide.

(aber doch auch für unsere sl´s - denn der marktwert des typs r 129 steigt dann offenbar. dabei ist schon klar: nicht wegen eines einzelnen verkauften...

eine wertsteigerung oder einen wertverlust realisiert man erst bei einem eigentumsübergang - bis dahin ist und bleibt die ganze sache ausschliesslich fiktiv und hat nur buchwert!)

findet sich keiner wird der markt (= angebot und nachfrage) das wohl regeln...

sorry - nur meine meinung!

:bier:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo zusammen,

Wenn jemand einen "späten" 600er in dem beschriebenen Zustand sucht und (Entschuldigung schon im Voraus) die Mainstream Farbkombi mag, ist der schon eine Überlegung wert. Was die Ausstattung angeht-Gebrauchtwagenkauf ist halt kein Wunschkonzert. So viele davon gibt es bestimmt nicht mehr. Wenn es kein Notverkauf und der beschriebene Zustand korrekt ist,wird der auch nicht viel unter 35 gehen schätze ich.
Drei Dinge möchte ich noch loswerden:

Es gibt für mich eigentlich nichts was billig oder teuer ist,sondern nur preiswert im Sinne von "Ist es mir den den Preis wert" Das sieht natürlich jeder anders.

Ein 129er ist in aller Regel ein Zweit-oder Drittfahrzeug.Wenn man bedenkt was ein offener Golf oder 1er BMW mit ein bisschen was drin neu kosten,relativiert sich das alles wieder.

Wer auf Wertsteigerungen hofft ist beim 129er sowieso verkehrt. Das was nach dem Erwerb viele noch investieren kriegt man eh´nie wieder. Es ist ein Hobby und was kein
(meistens vermeintlicher) Schnäppchenpreis oder Wertsteigerung bieten kann ist die
Freude und der Spass die man mit dem letzten schönen Roadster von Benz hat.

schöne Woche euch allen!

Charles

...wenn es sich wirklich um ein Spitzenfahrzeug mit wenigen Kilometern und nachvollziehbarer Historie handelt, ist ein Preis von ca. 35k durchaus zu erzielen. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigenSmile

Problematisch ist bei dem Angebot, dass es sich um einen 600er handelt - da traut sich nicht jeder ran...

VG,

Thomas:bier:

Hallo Heiner,

Recht hast du, immer her mit den hohen Preisvorstellungen!

Aber da gibt es wenig zu verstehen, wenn du den Thread einfach in die Kategorie "Smalltalk" einordnest. Big Grin

Gruß
Hans-Walther

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hotw
20.11.10, 23:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste