18.02.13, 21:48
Liebe SL-Freunde,
zunächst einmal muss ich bekennen, dass ich (noch?) gar keinen SL habe. Das wird bei neuen Mitgliedern ja nun gar nicht so ungewöhnlich sein. Hinzu kommt aber, dass ich im Moment noch gar nicht weiß, ob ein SL das richtige Cabrio für mich ist und hiermit bin ich beim in der Überschrift erwähnten Dilemma:
Ich fahre z.Z. ein Porsche 944 S2 Cabrio, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin! Eigentlich ..., heißt, dass es mir mit den Jahren (ich werde dieses Jahr 57) immer schwerer fällt, mich bei geschlossenem Dach elegant in das Auto einzufädeln. Erschwerend hinzu kommt nämlich, dass ich 1,93 cm groß bin. Und diese 193 cm sind auch noch sehr ungünstig verteilt, sprich: ich bin Sitzriese, d.h. Hosengröße 54 und Jackettgröße 110
und ich bin kein Fass auf zwei Beinen (88 kg)!
.
Um im Porsche nicht mit dem Kopf ans Dach zu stoßen, habe ich die Sitzlehne sehr schräg gestellt, der Sitz selbst ist recht weit vorne, damit ich gut an die Pedale komme. Das Ergebnis ist, dass ich auch mit den Oberschenkeln lenken könnte und nach längeren Autobahnetappen recht steif aus dem Auto falle, soviel Spaß das Fahren ansonsten auch macht!
Auf der Suche nach Alternativen bin ich - zwangsläufig - auf den SL R129 gestoßen, der mir insgesamt auch gut gefällt, ins dieselbe Zeit passt, wie der 944 und auch finanziell in dem Rahmen bleibt, den ich mir gesteckt habe (ca. 20T EU). Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, mich in einen reinzusetzen und hier würde ich gerne auf das gesammelte Wissen, die Meinungen und die Hilfe des Forums zurückgreifen: Auf Bildern sieht es so aus, als ob man den Fahrersitz im SL nur bis in die Ausbuchtung des Seitenholms zurückschieben bzw. die Lehne bis dorthin schräg stellen kann.
Gibt es hier vielleicht ähnlich "verbaute" Menschen wie mich, die mir sagen können, wie sie sich im SL aufgehoben fühlen, oder wohnt vielleicht sogar ein SL-Fahrer in der Nähe (ich wohne in Sinzig am Rhein südlich von Bonn), der mich eventuell einmal Probe sitzen lassen würde? Ich ziehe auch die Schuhe aus
!
Bevor ich mich also für dieses schöne Auto noch weiter begeistere und dann wahnsinnig enttäuscht bin weil ich nicht reinpasse, lasse ich mich sehr gerne von Euch aufklären und freue mich auf ein Forum, dass mir bisher beim "Schnuppern" schon viel Spaß gemacht hat und vielleicht auch auf mein weiteres Cabrioleben mit SL?
Herzliche Grüße ans Forum :clap:
Krischan
zunächst einmal muss ich bekennen, dass ich (noch?) gar keinen SL habe. Das wird bei neuen Mitgliedern ja nun gar nicht so ungewöhnlich sein. Hinzu kommt aber, dass ich im Moment noch gar nicht weiß, ob ein SL das richtige Cabrio für mich ist und hiermit bin ich beim in der Überschrift erwähnten Dilemma:
Ich fahre z.Z. ein Porsche 944 S2 Cabrio, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin! Eigentlich ..., heißt, dass es mir mit den Jahren (ich werde dieses Jahr 57) immer schwerer fällt, mich bei geschlossenem Dach elegant in das Auto einzufädeln. Erschwerend hinzu kommt nämlich, dass ich 1,93 cm groß bin. Und diese 193 cm sind auch noch sehr ungünstig verteilt, sprich: ich bin Sitzriese, d.h. Hosengröße 54 und Jackettgröße 110
und ich bin kein Fass auf zwei Beinen (88 kg)!
. Um im Porsche nicht mit dem Kopf ans Dach zu stoßen, habe ich die Sitzlehne sehr schräg gestellt, der Sitz selbst ist recht weit vorne, damit ich gut an die Pedale komme. Das Ergebnis ist, dass ich auch mit den Oberschenkeln lenken könnte und nach längeren Autobahnetappen recht steif aus dem Auto falle, soviel Spaß das Fahren ansonsten auch macht!
Auf der Suche nach Alternativen bin ich - zwangsläufig - auf den SL R129 gestoßen, der mir insgesamt auch gut gefällt, ins dieselbe Zeit passt, wie der 944 und auch finanziell in dem Rahmen bleibt, den ich mir gesteckt habe (ca. 20T EU). Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, mich in einen reinzusetzen und hier würde ich gerne auf das gesammelte Wissen, die Meinungen und die Hilfe des Forums zurückgreifen: Auf Bildern sieht es so aus, als ob man den Fahrersitz im SL nur bis in die Ausbuchtung des Seitenholms zurückschieben bzw. die Lehne bis dorthin schräg stellen kann.
Gibt es hier vielleicht ähnlich "verbaute" Menschen wie mich, die mir sagen können, wie sie sich im SL aufgehoben fühlen, oder wohnt vielleicht sogar ein SL-Fahrer in der Nähe (ich wohne in Sinzig am Rhein südlich von Bonn), der mich eventuell einmal Probe sitzen lassen würde? Ich ziehe auch die Schuhe aus
! Bevor ich mich also für dieses schöne Auto noch weiter begeistere und dann wahnsinnig enttäuscht bin weil ich nicht reinpasse, lasse ich mich sehr gerne von Euch aufklären und freue mich auf ein Forum, dass mir bisher beim "Schnuppern" schon viel Spaß gemacht hat und vielleicht auch auf mein weiteres Cabrioleben mit SL?
Herzliche Grüße ans Forum :clap:
Krischan

![[Bild: willkommen2789at7uvr5ow1.gif]](http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/willkommen2789at7uvr5ow1.gif)