Hallo :punk:,
wer von Euch kennt sich denn mit den Bremsbelägen von EBC aus :frage: Mein Halbwissen geht dahin, dass die Bremseigenschaften von der Farbe abhängig sind - Das war's aber auch schon wieder :kicher:
Ich will diese Bremsbeläge mal auf unserem Renner (Ein VW Käfer) ausprobieren. Gelochte Scheiben von Zimmermann gibt es inzwischen auch innenbelüftet (Bei entsprechendem Bremssattel - Ist klar) - ...und nun seit Kurzem eben auch passende Bemsbeläge von EBC.
Mir geht es nicht um lange Haltbarkeit, sondern um Bremsleistung. Wenn die Beläge also nach ein / zwei oder drei Rennen hin sind ist das halt so.
Klär mich doch mal bitte jemand zu den Farben von EBC auf.
:danke: vorfab.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Thomas,
guckst du hier
http://www.ebc-brakes.ch/bremsbelaege.php
Ist kurz und knapp erklärt.
Mein SL bekommt beim nächsten mal die bremsstaubreduzierten von ate.
Gruß Heinz
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
:drive:
Hallo Heinz :punk:,
besser kann man's ja garnicht erklären :kicher:
:danke:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

ein (mittlerweile) echter klassiker zum thema wäre auch dies hier:
Ich fahre auf dem Bmw die Redstuff mit Ebc black dash Scheiben und auf dem SL Redstuff mit Ebc Premium Disc.
Gruss
Stephan
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
Hallo,
hatte die roten EBC Beläge drauf. Beißen zu wenn die Scheiben sehr warm sind.
Im normalen Alltag kommt so etwas nach 5 Km Bergabfahrt vor. Wenn dann die Scheiben wieder kalt sind, dann bremsen die schlechter als die Originalen! Genial aber war der geringe Bremsstaub auf den Scheiben. Habe jetzt die ATE Scheiben und Beläge montiert und gut ist's. Kosten ein viertel der EBC Beläge die eigentlich nur was für die Rennstrecke sind.
Gruß Jo
moin,
habe gerade in diesem moment zum zweiten mal die ebc in grün verbaut. hatte die teile im vorgänger auch verbaut und war sehr begeistert. sehr wenig bremsstaub und sehr bissig. die schwarzen sind mehr für den rennbereich geeignet. ich persönlich werde immer wieder die grünen verbauen. wenn bedarf besteht, ich kann die dinger preiswerter besorgen.
gruß andi
Hi Andi,
Mit welchen Scheiben fährst du die greenstuff? Auf originalen?
Bin am überlegen ob Green oder red, bei red Brauch ich Wohl auf jeden fall andere Scheiben als die originalen
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk HD
hi robin,
ganz normale ate scheiben.
gruß andi
Hm. Wie gesagt die redstuff werden die Scheiben vermutlich nicht lange aushalten.
Aber welche könnten das wohl außer den ebc?
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk HD