Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klimabedienteil Austausch

Hallo Forummitglieder,
ich bin hier neu und möchte mich an Euch mit folgender Frage wenden:
ich habe meinen 300SL mit einer manuellen Klimaanlage nachrüsten lassen die über einen Ein/Aus Knopf bedient wird. Das original Heizungs/Lüftungs Bedienteil wurde belassen und die kalte Luft kommt durch die Lüftungsgitter ins Auto. Nu möchte ich dieses Heizungs/Lüftungs-Bedienteil gegen ein originales MB Klimabendienteil, welches einen Knopf mit der Schneeflocke drauf hat, austauschen. Meinen jetzigen Ein/Aus Knopf möchte ich durch diesen Schneeflocke-Knopf eretzen damit der Kompressor über das Klimabedienteil ein- und ausgeshaltet werden kann. Nun die Frage an Euch: Kann ich das Heizungs/Lüftungsbedienteil ohne Weiteres gegen das Klimabedienteil austauschen um die erwähnte Erweiterung vorzunehmen? Mich interessiert ob die jetzigen Funktionen erhalten beleiben wenn ich die Stecker in das neue Bedienteil rein stecke. Die Klemmen für den Klimaknopf müsste ich dann noch ermitteln um auf den jetzigen Knopf zu verzichten.
Für Eure Antwort dnke ich Euch im Voraus.
Viele Grüsse
Reinhold

Angehängte Dateien
.jpg Klima.jpg Größe: 56.6 KB  Downloads: 81

Hallo Reinhold,

damit du nicht noch länger tot über´m Gartenzaun hängst, versuch erstmal das hier: http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=16
Is immer sehr beliebt hier... :pfeif:

Wenn du dabei auch noch Einzelheiten über deinen SL verrätst, bekommst du für deine Umbauaktion vielleicht ein paar kluge Antworten - und auch ein paar weniger kluge! Big Grin

Gruß
Hans-Walther

Hi

Ich denke nicht das ein Austausch von Heizungsautomatik auf Temperaturautomatik so einfach geht.
Ich weis ja nicht ob die 2 Anschlussstecker der Heizungsautomatik voll belegt sind, aber bei der Temperaturautomatik (mit Klima) hast du ja schonmal 2 Knöpfe (Funktionen) mehr zum bedienen. Diese 2 Knöpfe sollten ja auch angeschlossen werden.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Temperaturautomatik.pdf Größe: 182.12 KB  Downloads: 68
.pdf Heizungsautomatik.pdf Größe: 115.23 KB  Downloads: 32

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,
danke für die Schaltpläne. Ich werde sie ausdrucken und schauen ob und was machbar ist. Vermutlich muß ich auch ein paar Verbindungen umlöten.
Gruß
Reinhold
:cheesy:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cali3
25.08.17, 15:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste