Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oldsmobile statt Sparmobil

Hallo Thomas

Da wir im anderen Thread etwas offtopic waren geht es hier

weiter :kicher:

Hallo Franz :punk:,

so ist es Cool

Ist zwar kein Mercedes, passt aber von der Zeit und der Motorisierung dazu: BMW 525 (ohne "I") aus der ersten Serie: An der Shell-Tankstelle in Hamburg kurz vor den Elbbrücken getankt und kurz vor Göttingen hatten sich 75 Liter Sprit "verflüchtigt" - Das entsprach einem Verbrauch von um die 30 Liter - Allerdings hat uns auf dem ganzen Stück auch keiner überholt :O

In diesem Sinne Cool

LG Thomas :bier: __________________
[Bild: image.php?u=274&type=sigpic&dateline=1306514162]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Wir fuhren in den 70er auch etliche Spritsparer

durch die Gegend z.B.einen 66er Oldsmobile Toronado Bj.66

mit 7.o V8 375 Ps und Frontantrieb :punk:.Topspeed ca. 220 Km/h :eek::eek: Das war

ein echtes 3 Ltr. Auto :hihi: (auf 10 Km )

Gruß Franz

PS Big Grina gab es nicht mehr viele die einen überholten :hihi:

Angehängte Dateien
.jpg Us-Car.jpg Größe: 250.76 KB  Downloads: 107

Der alte Vergasermotor beim (e12) zieht sich auch entsprechend Sprit rein,ich hatte einen 525i (e28) mit 150PS Einspritzer der war auch nicht gerade eine Sparflame.

Ja, aus dieser Zeit stammt auch das Gebot an der Tankstelle den Motor auszumachen,man würde ja sonst nie den Tank voll bekommen....:kicher::hihi:

Ich hatte einen Chrysler LeBaron 2.2 Turbo...
55 Liter Tankinhalt
Hat bei Vmax 230 exakt 135km gereicht :-D:-D

Patrick

230.475
129.063

Hallo :punk:,

derer Beispiele aus der Vergangenheit gibt es wohl viele: Opel Commodore 2,5 oder 2,8 GS - ohne "E" :money: Von Hamburg nach Lenzerheide in der Schweiz - Ich will nicht übertreiben, aber mindestens jede zweite Tanke war unsere :cheesy:

In den Staaten hatte ich mal von einem örtlichen Autovermieter einen Chrysler - 2-Türer-Coupe - irgendwas mit "Classic" - Baujahr Anfang der Achziger. Der lag verbrauchstechnisch bei etwa 10,5 [SIZE="1"]Galonen[/SIZE] Big Grin

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste