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Hohlraumversieglung mit "Mike Sanders - Fett"
#1

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hohlraumkonservierung mittels dem Mike Sanders Fett?

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Benzi versiegeln zu lassen, um dei Chancen für den Erhalt des Fahrzeuges zu verbessern.
Ich habe auch schon einige Fachbetriebe kontaktiert, die Aussagen bezüglich Preis und Umfang schwanken jedoch sehr stark.

Falls jemand entsprechende Arbeiten bereits hat durchführen lassen, würde ich mich über ein Feedback freuen, insbesondere würde ich mich über eine Aussage zum Preis - Leistungsverhältnis interessieren, auf was ist zu achten, welcher Betrieb ist empfehlenswert usw.

Ich danke Euch für die Info´s.
Viele Grüße

Thomas
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#2

Hallo Thomas,

gib mal in der Suche Mike Sanders ein und du wirst dich wundern was alles rauskommt
da kannst du lesen bis Neujahr.

Gruß Guido
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#3

Hallo,

das habe ich natürlich gemacht, bevor ich den Beitrag geschieben habe.

Da kam bei mir allerdings kein Resultat als Ergebnis.

Ich werd´s nochmal probieren...


Thomas
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#4

Habe im Frühjahr mit meinen Flaschner und Lackierer und Porsche-Restaurator über diese Thema Diskutiert, die Meinungen gehen getrennte Wege, er behauptet jedes Jahr mit Wachs und jedes Jahr prüfen lassen.....wenn das Fahrzeug nicht im Winter Gefahren wird, und wenn es in einer Temperierten Garage steht ist die Ölversiegelung nicht nötig, aber die Meinungen gehen hier ihren eigenen Weg.
Ich lasse es mit Wachs machen, und bekomme darauf Garantie, aber immer mit Folge Kontrolle und Nachbesserung.

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.
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#5

Hallo Thomas

mein SA hat auch die Wachskur hinter sich.
Für mich war es Wichtig das alle Schürzen und Seitenschweller vor der Bearbeitung entfernt wurden.
Das ist zwar mehr Aufwand, aber man hat dann die Möglichkeit hinter den Plastikteilen zu schauen. Bei einem älteren Auto von Vorteil.
Es gibt zwei gute SL Spezis im Raum Hannover - der eine baut ab ( kostet ein paar Euro mehr ) und der andere läßt dran - das kannst Du dann Entscheiden.
Übrigens mein SA , Bauj. 2001, kommt aus Arizona, kein Rost - nur Staub.

[Bild: 400_3231393638613038.jpg][Bild: 400_3261343035313462.jpg][Bild: 400_3733643436633430.jpg][Bild: 400_3339646237313731.jpg][Bild: 400_3165396536366639.jpg]


Plane mal einen ganzen Tag für die Ausführung ein.
Adresse über PN.

Gruß
Dirk
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#6

Hallo Zusammen,

ich danke Euch vielmals für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Ich hab natürlich gestern nochmal gesucht und auch schon den einen oder anderen Artikel gelesen.
Gewundert hat mich ein bißchen die Aussage, dass das Fett nur auf bereits leicht angerosteten, rauhen Oberflächen seine Wirkung entfalten kann. Verstehen kann ich diesen Zusammenhang natürlich, jedoch steht er ja im Widerspruch dazu, dass einige Firmen auch sämtliche Plastikverkleidungen demontieren (auch die Sacco-Bretter), um auch darunter zu konservieren.
Da jedoch die Türen in diesen Bereichen lackiert sind (wenn auch ziemlich spartanisch), so dürfte doch da niemals das Fett halten????

Ich hab auch mal auf der Homepage von Mike Sanders gestöbert und mit ein paar Fachbetrieben telefoniert. Da hört man dann ganz interessante Aussagen, nach denen der Arbeitsaufwand zwischen 1 - 3 oder 4 Tagen schwank, und die Preise sich im Intervall zwischen 400 € - 2300€ bewegen.

Na ja, es gilt halt, den richtigen Partnerbetrieb zu finden...

Wenn Euch noch was einfällt, dann her mit den Infos.

Also nochmals danke und viele Grüße
Thomas
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#7

An Sanders musst Du vor allen Dingen glauben.
Marketing ist die Glanzleistung dieses Produktes.

Für den Ganzjahresbetrieb eines Alltagswagens nicht schlechter als andere
nicht so intensiv beworbene Produkte hat die Fettpampe an einem rostfreien
SL meiner Ansicht nach nichts zu suchen.
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