Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es tut mir so unendlich leid.......

das wir so alte Autos fahren müssen bzw. wollen!!

Hallo erstmal aus Hamburg.
Ich weiß ja nicht ob ihr das schon gewußt habt aber nach Auskunft einer Mercedes Mitarbeiterin im Kundencenter Maastrich ist ein Mercedes SL Bj. 1999 mit 63000 KM gelaufen ein altes Auto und man könne ja froh sein wenn man dafür noch original Teile bekommt.

Mal ganz ehrlich, so eine Frechheit ist nicht mehr zu toppen.
Meine Meinung.
Was sagt ihr denn dazu?

Der Kontakt nach Maastrich kam aus folgendem Grunde zustande:

Bei meinem kleinen hat sich der Schwingungsdämpfer des Keilrippen Riemens zerlegt. Für diejenigen die nichts mit dem Ausdruck anfangen können, das ist die Riemenscheibe welche direkt auf der Kurbelwelle sitzt und im Prinzip aus zwei Metallscheiben besteht welche durch einen Gummibelag (Schwingungsdämpfer) verbunden sind. Dieser Gummibelag hat sich bei meinen Auto zerlegt, dadurch ist zum Glück bei langsamer Fahrt die Riemenscheibe auseinander gefallen, der Keilriemen abgesprungen und ich hatte dadurch natürlich keine Servolenkung mehr und diverse zusätzlich Ausfälle wie Ladespannung für die Batterie und Klimaausfall sowie keinen Antrieb der Wasserpumpe mehr.
Zum Glück war ich in einer kleinen Nebenstrasse sehr langsam unterwegs, so das nichts weiter passiert ist.

Nach einigen Recherchen im I-Net habe ich zusätzlich noch herausgefunden, das für dieses Teil in Amerika sogar eine Rückrüfaktion gelaufen ist, aus Angst vor der Produkthaftung.

Mit den doofen DEUTSCHEN kann man das ja machen.

Das Teil hat mit ein paar %ten 204.- Euro gekostet und hat mich ca. 10 Min Zeit gekostet es zu wechseln.
Allerdings braucht man dafür einen sehr kräftigen Schlagschrauber. Mit Ring oder Maulschlüssel wird man da nichts. Man dreht höchstens den Motor von Hand durch. Im übrigen ist es eine 17ner Inbusschraube, sowas hat man ja auch nicht immer zur Hand.

Also meine lieben, paßt schön auf Eure "Alten Autos" auf und seid bitte regelmäßig dankbar dafür, das die Weltfirma MERCEDS-BENZ Euch für die alten Kisten noch Ersatzteile bevorratet.

Ich hoffe das dieser kleine Bericht auch irgendwo in der Chefetage gelesen wird und man den Status unserer, zum überwiegenden Teil sehr geflegten Automobile, von Alt auf Erhaltenswert hochstuft und die, Entschuldigung schon mal, DUMME ,HOCHNÄSIGE KUH in Maastrich mal richtig auf den Pott gesetzt wird.
So, mußte mal raus.:ausflipp::ausflipp::ausflipp:

Es grüßt Andreas aus Hamburg

Angehängte Dateien
.jpg DSCF0068.JPG Größe: 43.18 KB  Downloads: 62
.jpg DSCF0067.JPG Größe: 49.45 KB  Downloads: 59
.jpg DSCF0066.JPG Größe: 44.28 KB  Downloads: 54
.jpg DSCF0065.JPG Größe: 46.33 KB  Downloads: 56
.jpg DSCF0061.JPG Größe: 43.34 KB  Downloads: 54
.jpg DSCF0062.JPG Größe: 39.76 KB  Downloads: 51
.jpg DSCF0063.JPG Größe: 44.42 KB  Downloads: 50
.jpg DSCF0059.JPG Größe: 39.29 KB  Downloads: 50

[x] <--- hier bohren für neuen Monitor.

Hi,

ist ein alter hut und ziemlich bekannt ,kannst froh sein das dein Steuergehäuse/Ölwanne nicht beschädigt ist.

Ah ja der M 112 hat noch so Riesenproblem mit bissel Google hast du es gleich so richtung Öl/Deckel/Gusshaut usw.

Naja es gibt schlimmeres als denn R 129 so ein R 230 macht auch spass Smile

grüssle

Da hast bissel was zum Lesen über denn alten Motor.

M112-Motorcheck

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste