Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 19.06.2012
Hinter der Notsitzbank befinden sich unzählige Hydraulikleitungen für das ADS. Bei Gewichtsverlagerungen während des Fahrens wird Hydrauliköl dadurch gepumpt. Dies hört man jedesmal, praktisch in Ohrenhöhe - voll nervig.
Wir haben die Hydrospeicher alle gewechselt und nach meiner Kenntnis entlüftet sich das ADS System mit Auffüllen des Hydrauliköls vorn im Behälter selbst. Es klingt jedoch so als ob dieses mal entlüftet werden muss. Hat jemand Erfahrung damit, wie bekomme ich es entlüftet ?
Gruß Jörg
Steffo_SL600
Unregistered
Ersins WIS glüht bestimmt schon

.... Aber egal ich verrats dir auch so. Am rechten Vorderrad sitzt der Ventilblock. Wenn du hinten (immer alles in Fahrtrichtung gesehen) dranguckst ist Stirnseitig direkt vor der Wand ne Sechskantschraube. Die kurbelst du raus (ganz raus geht wegen der Wand nicht, muss aber auch nicht) und lässt den Wagen dann so laufen wie ihr es nach dem Bulleneierwechsel schon gemacht habt. Nach Abschluss der Prozedur sollte da Öl angekommen sein, und du kannst die Schraube zudrehen. Allerdings laufen die ADS Leitungen vom Ventilblock über den vorderen Querlenker am rechten Unterboden nach hinten, wo sie direkt an die Regelstange angeschlossen sind. Wo sind da bei dir innen welche? Haste Fotto?
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 19.06.2012
Danke für den Hinweis, ich versuche es mal so.
Wenn Du die Verkleidung hinter den Rücksitzlehnen (Notsitze) rausnimmst, ist alles voll mit Hydraulikleitungen. Daher kommen die nervigen Geräusche beim Fahren / Gewichtsverteilungen ..das klingt zumindest so als ob es von da kommt.
Steffo_SL600
Unregistered
Ja und für was ist dann die Hydraulik da? Koste mal, sollte nach Öl der Verdeckhydraulik schmecken

. Dafür sind die Blöcke und Leitungen da nämlich. Die Röhrchen der Bulleneier gehen doch aus dem Reserveradkasten unters Auto an das Hinterachsventil oder klemmt meine Hirnelektrik wegen dem Schlag mit der Eisenstange letzte Woche? Glaub ich aber nicht. Ich denke eher, du bist mit den Röhrchen der Verdeckpumpe, die ja auch unter dem Sombrero in der Reserveradmulde steckt, und denen der Bulleneier durcheinandergekommen.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 19.06.2012
Die werden doch aber nicht aktiv beim fahren, sondern nur bei der Verdecksteuerung. Wahrscheinlicher ist, das man das Geräusch vom einpumpen und auspumpen aus den Bulleneiern so deutlich in der Fahrgastzelle hört, da die Dinger ja auch direkt unter der Rücksitzbank sitzen.
Steffo_SL600
Unregistered
Du hast behauptet, dass es da her kommt

. Aber hast Recht, es ist eher unwahrscheinlich. Wenn ich aber Nachts, wenn es komplett ruhig auf den Strassen ist, mit offenem Verdeck und Standgas laufendem V12 über extrem schlechte Strassen fahre höre ich von da hinten aber auch etwas. Da das Auto momentan Alltagsauto/ Teiletransporter ist, muss ich aber zum Suchen den Kofferraum leer haben. Derzeit ist da dauernd Bier und Teile und Fettbehälter drin, da können die Geräusche überall herkomen. Das wird so in einem Monat sein. Tagsüber im Stadtverkehr sind die anderen Verkehrsteilnehmer zu laut und auf Landstrassen läuft das ADS unhörbar.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.