Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Benz wird nun Renault verbaut..und ..
#11

Öhm...wo kommen die Reanult Motoren denn wirklich her...oder die Iveco...oder die alten Mercedes Motoren? Stichwort lautet: Mitsubishi, VM Motori, Yamaha. Wer dann nu letztendlich sein Zeichen draufpappt ist doch egal. Wie bei der Schaltung. Das Mercedes Getriebe habe ich konstruiert, gefertigt in Indien, Aktuatorik von Wabco oder Kongsberg. Trotzdem lobt jeder die tollen Mercedesgetriebe. Schon die TIER1 Liste ist endlos...wenn man dann zu TIER2 runterbricht, braucht man ein paar Tage bis man jeden Hersteller gegoogelt hat.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Zitieren
#12

scottydxb schrieb:Mein Dad hat 1973 fuer seinen 200/8 (W115) 14.950 DM gezahlt, das waren noch ZeitenRolleyes Gruss Scotty:kaf:
Hi Scotty, da hat Papa aber auch nur 10.000 im Jahr verdient, gell?
Du gibst heute jedenfalls weniger bezogen auf das Jahresgehalt für ein vergleichbares Fahrzeug aus als vor 40 Jahren.
Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Grüße aus Downunder an die Gemeinde, freu mich schon auf dem 30.8., da kann ich mal wieder den SL bewegen und das mit mehr als 110km/h und auch noch auf der richtigen Straßenseite

Grüsse aus Brisbane

Jürgen

Gottlieb Daimler
„Es werden höchstens 5.000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr genügend Chauffeure, um sie zu steuern.
Zitieren
#13

Zum Zitat #7 mir noch einen DACIA leisten kann....

--> auch dort leistet dieser Dieselmotor seine Arbeit.. z.b. Dacia Duster in Vollausstattung incl. Allradantrieb und 100tKM / 3 Jahre Garantie zu einem Preis von knapp 20t€ ..
( Sorry, was kostet die aktuelle A-Klasse mit Vollausstattung :heul: )
Sicherlich sollten wir nun nicht über den Wiederverkauf debatieren, aber die DACIA Modelle sind derzeitig auf dem deutschen Markt sehr gut vertreten und prozentual zum EK Preis verrechnet auf den anderen Kosten relativiert sich dieses doch gewaltig.
Den Duster nun mit einer A-Klasse zu vergleichen, hinkt natürlich auch nach..wenn ich aber jetzt ML schreiben würde, wäre der Protest der Sternblicker gleich dem :knueppel:..
I know..
zu #10
--> BMW 2.0L Motor.. auf jeden Fall der derzeitig beste Diesel Motor auf dem Markt.. da stimme ich auch zu , aber dass Cabrio in Version eines 1ser oder 3er ist schon ein gewaltiger Preisunterschied. Qualität wird auch gerne von vielen Leuten getragen, aber wer kannt schon die genauen Probleme dieser Fzg. Mein Arbeitskollege fährt zb. nur BMW Diesel.. das letzte Model war ein 320d Bj.2005... im Zeitraum von 6 Jahren und knapp 285tkm hat er 2x Turboladerschaden erleben dürfen. beide wurden zwar mit Kulanzregelung behandelt, aber 4stellige Beträge musste er trotzdem zahlen.. und er fährt nun X1...schön , aber als Jahreswagen mit Vertreterausstattung knapp 24t€..wenn auch m ade in Leipzig / D ( hws2000 hat da Recht, den der X1 wird ja auch in Shenyang/China gebaut :frage: ) ... wie schon oft beschrieben.. gibt es nicht mehr zu 100%
Und wenn, dann ist es ein seltener Industriezweig, der seine Produkte auch zum entsprechenden Preis anbietet... mir fällt nur keiner ein :echt:
Zu der Entwicklung der A-Klasse sage ich nur noch... meine Schwiegermutter hat eine A-Klasse , wegen Ihrem Rücken usw...aber dieses Thema ist nun auch beendet, denn als Ersatz wäre bei DB nur noch die B-Klasse erreichbar, die aber vom Preis her ein schönes Spektrum an anderen Autos bietet, die Generationskompatibeler sind...
das verjüngen der Flotte bringt DB die alten Kunden auf Abstand, den wie wir ja alle wissen, ist Mercedes Qualität nach unserem Modell arg in der Kritik geraten ( Rost A / B / E-Klasse.. Elektronikprobleme usw ) und fördert den Gebrauchtwagen Markt von Leasing Rückläufer, die dann verhökert ( übertrieben ) werden... und noch sind nicht alle Deutschen Selbstständig...

Aber diese Diskussion finde ich hier einmal richtig interressant, wie sich die Meinungen zu so einen Thema bewegen.....

aus dem FIAT / TOFAS Lande Türkei..
-- zur allg Info hier in BURSA werden FIAT/ TOFAS (türk. Fiat) sowie RENAULT und CITRÖN produziert und BOSCH hat hier auch eine grosse Produktionsstätte --

lg KARSTEN aus BURSA /TR
Zitieren
#14

Moin Karsten,
ich habe nie behauptet, dass deutsche Autos billig sind - Fakt ist aber auch, dass deutsche Löhne (noch) recht hoch sind - wenn wir zu Billiglöhnen kommen wollen, dann bitte alle nur noch billigst kaufen.
Auch wenn ein Duster in VA 20 Mille kostet ist das für so ein Auto viel Geld - haste den mal gefahren? Da sind die Wettbewerber von BMW, Audi; DB und VW doch deutlich höherwertig.
Such doch mal bei Youngtimern nach brauchbaren Ausländern in größeren Stückzahlen, da überwiegen die Deutschen doch ganz klar - woran liegt das? Doch auch an der Qualität, oder?
Wenn man nicht den Neupreis, sondern die Betriebskosten betrachtet, dann schlagen sich die teuren deutschen Autos sehr beachtlich.

Wie gesagt, so lange es in Deutschland möglich ist gut zu leben, kaufe ich gern deutsche Produkte, wenn das nicht mehr der Fall sein wird, werde ich meine Strategie überdenken müssen (das gilt auch für den Fall Tempolimit, PKW Maut etc.)

Gruß

Doc
Zitieren
#15

dochoe schrieb:Wie gesagt, so lange es in Deutschland möglich ist gut zu leben, kaufe ich gern deutsche Produkte, wenn das nicht mehr der Fall sein wird, werde ich meine Strategie überdenken müssen (das gilt auch für den Fall Tempolimit, PKW Maut etc.)

Gruß

Doc

Moin Doc,

Tempolimit - dito!
Aber was hast du gegen die Pkw-Maut? Da wird´s vielleicht mal wieder etwas leerer auf der Autobahn. Die paar Kröten jucken mich nicht... :daumenh:

Gruß
hws2000
Zitieren
#16

Hi,

Allg,


Wir haben denn 1,5 Diesel mit 110 Ps in unserem 3 Jahre alten Laguna,denn wir damals neue gekauft haben,jetzt hat es 30 Tkm ohne ein mux in der TR.


Ist schon alles Okey für das in TR verfügbare Diesel und die Hitze,obwohl der Motor im Leerlauf,wenn man sich denn Motor anschaut nicht vergleichbar mit einem V 8.hihi.(Schütteln)

Da kann sich der Mercedes Cdi was anschauen Leider ist es unter 2000 umdrehungen schwach und tut sich mit 1500 kg Leergewicht schwer(aber schwachsinnige Kfz-Steuer zeug in TR zwingt zu solcher Kombination da der 2 Liter gleich das doppelte kostet)im Clio würde es mehr spass machen.


Ist immer noch für 99% der TR zu hoch Motorisiert.Smile


grüsse
Zitieren
#17

Seppi schrieb:Hi,
Allg,
Wir haben denn 1,5 Diesel mit 110 Ps in unserem 3 Jahre alten Laguna,denn wir damals neue gekauft haben,jetzt hat es 30 Tkm ohne ein mux in der TR.
Ist schon alles Okey für das in TR verfügbare Diesel und die Hitze..
Ist immer noch für 99% der TR zu hoch Motorisiert.Smile
grüsse

Hallo Seppi, hallo allgemein....
Du brauchst hier in der Türkei klein und Flink.. Fahre als Dienstwagen (haha ) einen selbstgewählten FIESTA DIESEL mit 68PS.. Reicht vollkommen, wenn man den Verkehr und die Strassenverhältnisse kennt..Mein Kollege meinte einen Focus zu wählen und sucht nun immer nach einer Parkmöglichkeit ..

zum Diesel.. hier gibt es aber auch Shell und sonstige Tankstellen, wo es auch Shell V Power Diesel zum Tanken gibt.. Tanke ich auf jeden Fall hier und bereue es auch nicht.. ist aber eine andere Sache..

Wusste gar nicht, das es diesen Renault Motor schon so lange auf dem Markt gibt ???

Zum Dacia... Nee, noch nie gefahren, keine Zeit ... wann auch.. aber zum Thema war damit gemeint, das es komplett verbaute Renault Technik unter diesen Namen zu kaufen gibt... die Unterschiede sind mir eigentlich bewusst...aber die Frage ist.. ob der Mehrpreis bei diversen Hersteller durch nicht Eigenentwicklung wirklich so unterschiedlich ausfallen muss ....
lg
KARSTEN
Zitieren
#18

Hi Karsten

zum Diesel.. hier gibt es aber auch Shell und sonstige Tankstellen, wo es auch Shell V Power Diesel zum Tanken gibt.. Tanke ich auf jeden Fall hier und bereue es auch nicht.. ist aber eine andere Sache..


Interessant warum ?

fahre einen KIA Carnival 2,9 Cdri Tubodiesel

mfg

mani

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!

129067 1F 095278 M 119972
Zitieren
#19

mannieg schrieb:Hi Karsten
zum Diesel.. hier gibt es aber auch Shell und sonstige Tankstellen, wo es auch Shell V Power Diesel zum Tanken gibt.. Tanke ich auf jeden Fall hier und bereue es auch nicht.. ist aber eine andere Sache..
Interessant warum ?
fahre einen KIA Carnival 2,9 Cdri Tubodiesel
mfg

mani
Ich meinte damit meinen Zustand ,Fiesta und Strassenverhältnisse, in Bursa/Tr.. wo ich schon seit 18 Monate arbeite und lebe...
Mein Kollege tankt immer den normalen Diesel im Fokus an jeder Tankstelle in der Türkei, egal...mit der Aussage, ist ja nur ein Dienstwagen.. naja...
in der BRD neben SL noch einen MAZDA 6 Kombi (Bj 07, 2L Diesel-->evtl Ford Motor ??..)
lg Karsten
Zitieren
#20

ein vernünftiger kompaktwagen zum sl ist das 124er coupe :-):hihi:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mbsl129
28.08.07, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste