Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte mir einen 129er zulegen – Tipps, Beratung?

Hallo,

ich fahre seit vielen Jahren einen W126 500SEL und möchte meinen Fuhrpark jetzt um einen 129er erweitern. Grundstätzlich hätte ich gerne wieder einen V8, also 500er. Wie sind die 320er von den Motoren her und vom Durchzug?

Mir gefallen die Modelle ab Bj. 98 am besten und habe gelesen, dass man auch möglichst einen aus dieser Serier 98 - 2001 kaufen sollte. Wo liegt der große Unterschied zur Serien 95 - 98 im Vergleich von 98 - 2001?

Was darf ein guter 500er, ca 70tkm ab Bj. 98 kosten? Was könnt ihr sonst für Tipps oder Anregungen geben? Wieviel km sollte ein gebrauchter max. haben?

Grüße
Maik

Hallo Maik,

wenn Du schon V8-lastig am Start bist - bleib dabei. Der 320er fährt natürlich auch, keine Frage, aber die "Idealmotorisierung" ist für den 129er schon der 500er - in meinen Augen.

Die "großen" Unterschiede liegen eher im "kleinen" neben einem moderneren Motor. Selbst fahre ich ein Vormopfmodell (bis 95) welches ich bevorzuge da Mercedes hier noch aus dem vollen geschöpft hat.