Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möchte mir einen 129er zulegen – Tipps, Beratung?

Hallo,

ich fahre seit vielen Jahren einen W126 500SEL und möchte meinen Fuhrpark jetzt um einen 129er erweitern. Grundstätzlich hätte ich gerne wieder einen V8, also 500er. Wie sind die 320er von den Motoren her und vom Durchzug?

Mir gefallen die Modelle ab Bj. 98 am besten und habe gelesen, dass man auch möglichst einen aus dieser Serier 98 - 2001 kaufen sollte. Wo liegt der große Unterschied zur Serien 95 - 98 im Vergleich von 98 - 2001?

Was darf ein guter 500er, ca 70tkm ab Bj. 98 kosten? Was könnt ihr sonst für Tipps oder Anregungen geben? Wieviel km sollte ein gebrauchter max. haben?

Grüße
Maik

Hallo Maik,

wenn Du schon V8-lastig am Start bist - bleib dabei. Der 320er fährt natürlich auch, keine Frage, aber die "Idealmotorisierung" ist für den 129er schon der 500er - in meinen Augen.

Die "großen" Unterschiede liegen eher im "kleinen" neben einem moderneren Motor. Selbst fahre ich ein Vormopfmodell (bis 95) welches ich bevorzuge da Mercedes hier noch aus dem vollen geschöpft hat.

Preislich lässt sich für Deine Vorstellung etwa 15 bis 20.000.- für ein ordentliches Fahrzeug bei max. 70' KM nennen...je nach Zustand oder Ausstattung halt.

Lies Dich hier durchs Forum, die Vorteile der einzelnen Fharzeuge wurde schon behandelt.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hi,

danke für deine schnelle Antwort! Ich habe mich einmal ein wenig umgesehen. Bei Mobile.de und ähnliche liegen die 500er mit KM um die 50 - 70tkm preislich bei ca. 25 Riesen. Sind die alle überteuert oder warum setzt du bei 15 - 20 tsnd an? ich suche etwas im perfekten Zustand :-)

Grüße
Maik

Liegt vielleicht an meinem Beruf - da habe ich für Fahrzeuge einfach ein anderes Preisgefühl.

Gruß Willy

Pkw-Inserat: Detailansicht

Ist halt noch einer mit 320 PS...

na wenn das ein fairer Preis ist, kann er auch für 20k€ meinen 500er haben.....

230.475
129.063

na wenn das ein fairer Preis ist, kann er auch für 20k€ meinen 500er haben.....

230.475
129.063

Hallo,
ich bin übernächste Woche in Florida, könnte z.B. auf diesen

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Truc...240%3A1318

für Dich einen Blick werfen. Gggfs. helfe ich Dir beim Import es ist kein Hexenwerk, habe meine beiden auch aus den USA importiert.

Ich habs nicht besonders mit der Technik: falls der Link nicht geht, hier die Artikel-Nr.: 110336070939
VG Jürgen

Hallo Maik,

mir fällt da gerade noch was ein:
Unter

http://motors.shop.ebay.com/items/Cars-T...fpos=34104

findest Du alle 129er, die ich in meinem Urlaub in Reichweite hätte.

Zur Erklärung: ich mache mit ein paar Jungs einen Männerausflug, eigentlich zum Golfen und Biertrinken. In der Truppe gibts zwei 107er-Fahrer, zwei 129er-Fahrer, jede Menge Autoaffinität und einen KFZ-Sachverständigen, der auch als Classic-Data-Gutachter einen Namen hat.
Außerdem wollen wir einen 129er 600er anschauen und ggfs. kaufen

Für eine anständige Einladung zum Essen (Achtung: wir sind zu acht, aber Du bekommst astreine Info und sparst ein Ticket!) wäre da besichtigungs- und fotografiermäßig, ggfs. auch organisatorisch, bestimmt was zu machen.

VG Jürgen

ich kann nur schon mal soviel vorweg sagen, da ich selbst mein Auto in Florida gekauft hab.... von 20 Anzeigen mit tollen Fotos, sind 19 Autos Müllhalden ! Leider !

Patrick

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste