Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Öldruckanzeige mal unten mal oben
#1

Hallo

Meine Öldruckanzeige geht auch bei gleichmäßiger Fahrt und Gaspedalstellung oft auf 0 (ohne Warnleuchte) und dann nach einiger Zeit wieder auf 3.

Ich gehe von einem elektrischen Problem aus, bin mir nur nicht sicher ob es am Sensor oder am der Verbindung Stecker zum KI liegt.

Was meint Ihr?

Martin
Zitieren
#2

Hallo :punk:,

der Geber für die Oeldruckanzeige ist auch nicht vom ewigen Leben geküsst - Meint: Der geht gerne mal kaputt.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Ei gude mosche,
es könnte auch ein Kabelbruch sein...hast Du mal die Leitung/Kabel geprüft...auch defekte Stecker können der Grund sein. Bei mir war die Öldruckanzeige immer hängen geblieben....also hab ich das KI zu Tacho-PIX nach Hannover geschickt. Jetzt is wieder alles heile:liebe2:

MfG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#4

Hallo, danke für die Info. Stecker am Geber und Kabel sind okay. Ich dachte, wenn der Geber den Geist aufgibt ist er halt defekt und zeigt 0 an. Die wechselnde Anzeige scheint mir mehr in Richtung Poldis Tip zu gehen.
Also KI raus und mal schauen.

Martin
Zitieren
#5

Hallo Martin,

versuch erst mal das in diesem Beitrag Beschriebene:
R129-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Öldruckgeber / Öldruckanzeige defekt?

Damit kannst Du die Fehlerquelle bereits deutlich eingrenzen, ohne große Operationen am KI vorzunehmen.

Viel Erfolg
-Daniel
Zitieren
#6

hatte ich auch. KI getauscht, und Ruhe ist. ÖDG hatte nichts gebracht.
Zitieren
#7

Zwirbeljupp schrieb:Hallo Martin,

versuch erst mal das in diesem Beitrag Beschriebene:
R129-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Öldruckgeber / Öldruckanzeige defekt?

-Daniel

Hallo Daniel, habe heute wie verzweifelt den kleinen Stift ins KI gedrückt. Mit laufendem Motor alternativ nur mit Zündung, aber an meinem KI hat sich nichts gerührt. Confusedhocking: Geht das beim MOPF nicht mehr bzw. gibt es dort eine andere Möglichkeit, oder gibt es noch einen Trick?

Viele Grüße und danke,

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fox 1
08.05.12, 20:10
Letzter Beitrag von Braunbär
25.06.11, 09:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste