R129-Forum

Normale Version: Öldruckanzeige mal unten mal oben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Meine Öldruckanzeige geht auch bei gleichmäßiger Fahrt und Gaspedalstellung oft auf 0 (ohne Warnleuchte) und dann nach einiger Zeit wieder auf 3.

Ich gehe von einem elektrischen Problem aus, bin mir nur nicht sicher ob es am Sensor oder am der Verbindung Stecker zum KI liegt.

Was meint Ihr?

Martin
Hallo :punk:,

der Geber für die Oeldruckanzeige ist auch nicht vom ewigen Leben geküsst - Meint: Der geht gerne mal kaputt.

LG Thomas :bier:
Ei gude mosche,
es könnte auch ein Kabelbruch sein...hast Du mal die Leitung/Kabel geprüft...auch defekte Stecker können der Grund sein. Bei mir war die Öldruckanzeige immer hängen geblieben....also hab ich das KI zu Tacho-PIX nach Hannover geschickt. Jetzt is wieder alles heile:liebe2:

MfG Maddin
Hallo, danke für die Info. Stecker am Geber und Kabel sind okay. Ich dachte, wenn der Geber den Geist aufgibt ist er halt defekt und zeigt 0 an. Die wechselnde Anzeige scheint mir mehr in Richtung Poldis Tip zu gehen.
Also KI raus und mal schauen.

Martin
Hallo Martin,

versuch erst mal das in diesem Beitrag Beschriebene:
R129-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Öldruckgeber / Öldruckanzeige defekt?

Damit kannst Du die Fehlerquelle bereits deutlich eingrenzen, ohne große Operationen am KI vorzunehmen.

Viel Erfolg
-Daniel
hatte ich auch. KI getauscht, und Ruhe ist. ÖDG hatte nichts gebracht.
Zwirbeljupp schrieb:Hallo Martin,

versuch erst mal das in diesem Beitrag Beschriebene:
R129-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Öldruckgeber / Öldruckanzeige defekt?

-Daniel

Hallo Daniel, habe heute wie verzweifelt den kleinen Stift ins KI gedrückt. Mit laufendem Motor alternativ nur mit Zündung, aber an meinem KI hat sich nichts gerührt. Confusedhocking: Geht das beim MOPF nicht mehr bzw. gibt es dort eine andere Möglichkeit, oder gibt es noch einen Trick?

Viele Grüße und danke,

Martin