Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck reagiert nicht mehr

Moin moin,

also, bei meinem 300SL (93er) gibt es auch ein Problem mit dem Verdeck:
Am vergangenen Freitag wollte ich das Verdeck schließen - nichts ging mehr, keine Reaktion.
Nur Blinken am Schalter.
Auch die Notent-/verriegelung hat irgendwie nicht funktioniert (kann aber auch ein Fehler von mir gewesen sein).
Mit einer schnellen Reaktion konnte ich zusammen mit Nachbarn gerade noch das Hardtop drauf setzen, bevor das Gewitter kam.

Habe dann gestern nochmal das Hardtop runter genommen, das Verdeck machte aber keine Mucks, die Pumpe allerdings geht, es sieht aber so aus, als ob das Öl im Behälter etwas schäumen würde.
Habe das Öl nun raus gelassen und besorge mir mal neues.

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
Stefan

Moin Stefan...,

hast du das HT nur so aufgesetzt oder hast du das komplett veriegelt ?

Greetz...Willy

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Ich habe das HT im Moment nur so ausgesetzt (beim 2. Mal).
Beim 1. Mal habe ich es vorne verriegeln können, hinten aber nicht.

Ok...

hast du mal geschaut ob die Verdeckschlösser hinten verriegelt sind obwohl das Dach geöffnet ist?

Greetz...Willy:drive:

also ... im Moment sind beide Hebel unten, das müsste somit der Verschlusszustand sein.
Auf welche Idee bist du gekommen ?

ich hab das gleiche mal gehabt... da waren nachdem Abnehmen des HTs hinten die Schlösser wieder verriegelt , warum auch immer...

Entweder du setzt das HT erneut auf aber so das die Haken des HTs Druck auf die Schlösser ausüben oder due nimmst 2 passende Kunstoff - oder Hartholzkeile (so hab ich das gemacht) und eine 2. Person die mit hilfe der Keile druck auf die Schlösser ausübt... dann sollten die Schlösser klacken und sich wieder öffnen... nur Vorsicht !... das ST fängt dann sofort mit dem Schließvorgang an...!!

Viel Glück....

du meinst also, man kann das HT von oben nach unten drücken, ohne dass da was passiert?
Kann man etwas mit dem Spezialschlüssel bewirken?

Ich habs mit drücken des Verdeckschalters gemacht....ganz normal mit dem Schalter den Schließvorgang eingeleitet...ohne den Verdeckschlüssel....

Ich denke wenn du die hinteren Verdeckschlösser geöffnet bekommst hast du das Problem gelöst.

ok .. vielen Dank ... werds mal probieren ....

So .. aktueller Stand:
Hardtop konnte gestern abend verriegelt werden, nachdem ich ein ernstes Wort mit den Riegeln gesprochen habe und diese dann etwas härter angefasst habe. :hihi:
Nun ist das Fahrzeug wenigstens mal dicht.
In den nächsten Tagen werde ich das HT wieder runter heben und schauen, ob das Softtop nicht doch noch was macht mit dem neuen Hydrauliköl, das ich heute einfüllen werde (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja, schaden kanns ja nicht).
Auch die Batterie habe ich abgeklemmt, vielleicht hat sich ja die Elektronik verschluckt.

Gruß
Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste