Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grüß Gott aus Hamburg

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon ein paar Tage aktiv bin, kommt jetzt mal die offizielle Vorstellung.

Ich wohne in Hamburg, komme aber ursprünglich von weiter oben.

Schon seit den 90ern habe ich jedem MB-Cabrio und Coupé (und einigen anderen Schleudern der Konkurrenz) hinterher gesabbert. :drool:
Vor 5 Jahren war es dann soweit.

Nach Monaten der bundesweiten Recherche wurde ich gleich um die Ecke fündig:
SL320, EZ April 1996, 99.000 km, dunkelblau (189, heißt blöderweise smaragdschwarz :idiotSmile, nachvollziehbare Historie, scheckheftgepflegt, unfallfrei.

Einige Gimmicks waren mir wichtig, Mopf 1, Xenon, 3. Bremsleuchte, Soundsystem statt Rückbank, andere nimmt man eben so mit, z.B. Reiserechner.

Der Wagen war und ist – fast – im Originalzustand. Das MB-Radio wurde mal durch ein Becker ersetzt und ich habe mir eine zusätzliche Ablage hinterm Ascher statt Fischer-Cassetten-Einschub gegönnt. Nix Spurverbreiterung, dicke Puschen, Tieferlegung oder so. Ich bin da aber überhaupt kein Purist und könnte mich sicher wie ein kleines Kind über so manche Spielerei freuen. Mir gibt das nur nicht genug, um dafür Geld auszugeben…

Leider ist er nicht mehr unfallfrei, seit mir eine wirklich vollkommen wahnsinnige Dame in die Tür gedengelt ist. Der kleine Kratzer hat die gnädige Frau leider 5.000 € und einen geschrotteten BMW gekostet, har-har! :hihi:

Egal, ich bin nach 22.000 pannenfreien Kilometern immer noch völlig zufrieden, vermisse nur manchmal 2 weitere – vernünftige – Sitzplätze und des öfteren ca. 231 PS. Tja, deutsche Ingenieurskunst wiegt eben schwer, und ein echter Fan des Automatikgetriebes werde ich wohl auch nicht mehr…

Was gibt´s sonst noch zu erzählen?

Ach ja, ich bin Süddeutschland-Fan, daher auch die Anrede. Noch bin ich an den Norden gebunden, aber in ein paar Jahren werden die Koffer gepackt. Ich habe wohl seit meinem 16. Geburtstag und dem Beginn meiner Motorisierung eine Phobie gegen plattes Land und ständigen Regen/Wind von vorne entwickelt.

Nebenbei sammle ich seit Jahren MB-Prospekte. Immer noch besser als Panini-Alben, sagt meine Freundin… Blush

Wer noch mehr über mich erfahren möchte, muss mich besuchen. :bier:

Schöne Grüße erstmal,
Hans-Walther

Hi Hans-Walter

schön das du dich Vorgestellt hast.

Von mir ein...

[Bild: welcomeclipart2mdepojf0z7.jpg]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Hans -Walther,

da sag ich mal Willkommen und eine schöne vorstellung von dir.

Ja komm nur zu uns in Süden aber hier gibt es auch manchmal Regen.

Gruß Guido:bier:

Hallo Hans-Walther

willkommen in diesem Forum - ich wünsche auch Dir im hohen Norden eine möglichst sonnige Saison :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallöle Hans-Walter,

noch ein herzlcies Willkommen :clap:im Forum aus dem Süden.
Deine Vorstellung war Klasse. :daumenh: Naja, ab und an kann es im Verkehr schon zu Rempeleien kommen, sollte aber am SL Genuss nichts ändern.

Dir weiterhin viel Freude und knitterfreie Fahrt :drive: wünscht,
Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hallo Ersin,

ein echter Kämpfer darf auch eine Narbe haben, aber in meinem Fall, äh Unfall, war das kein fairer Kampf, eher ein hinterhältiger Überfall...

Aber du hast Recht, der volle Genuß ist noch da! :daumenh:

Gruß
Hans-Walther

Hallo Hans-Walther,

auch aus dem Norden vom Süden :idiot: ein herzlich Willkommen im Forum. Eine tolle Vorstelllung deinerseits, hast Recht - der Schaltautomat ist im 500er besser aufgehoben.

lg poldi

Hallo Hans-Walther,

herzlich willkommen im Forum.
Interessante Vorstellung! Der Süden ist noch aufnahmefähig, -also pack Deine Koffer.
Viel Spaß mit dem SL und hier im Forum!!
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

hummel hummel ha-wa!

ein weiteres willkommen aus dem süden und allzeit eine möglichst knitterfreie fahrt ohne querverkehrende damen...:drive:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von El Lobo
05.10.16, 21:36
Letzter Beitrag von David
02.09.16, 14:12
Letzter Beitrag von Lucky
03.07.16, 21:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste