Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurze Vorstellung / VIN Nummer auslesen

Hallo R129 Community,
als langjähriger Liebhaber von Mercedes Klassiker/Youngtimer bin ich kurz vor dem Kauf eines SL 500 von 1996 und hatte bereits schon einen frühen 500SL Baujahr 1989. Früher gab es ja mal diese schöne Seite aus Russland wo man einfach die VIN online auslesen konnte. Diese scheint aber nicht mehr zu funktionieren.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen damit ich die Historie und Ausstattung vor dem Kauf nachvollziehen/vergleichen kann?

Die Fahrgestellnummer lautet: WDB1290671F137652

Vielen Dank und sicher bis bald...

Beste Grüsse
Rainer

Hallo Rainer

von mir ein ...

[Bild: herzlichwillkosntv9wdyr8.jpg]

hier im Forum.

LG BeaWink

P.S. bist du dir sicher das die FIN stimmt ich bekomme sie nicht entschlüsselt

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Bea,
vielen Dank für die Begrüssung und die schnelle Antwort. Ich habe die FIN nochmal mit den Unterlagen gecheckt die mir derzeit vorliegen und die Numme sollte eigentlich stimmen. Ich habe ansonsten noch eine Nummer die als Typ aufgeführt ist: 12906732.
Hilft das vielleicht weiter?

:danke: und Gruss
Rainer

Tach Rainer...,

da hast du ja einen echten Aprilscherz von 1996 in deiner Garage....:kicher:

Alles was du wissen möchtest im Anhang !

Greetz...Willy:drive:

Angehängte Dateien
.pdf wdb1290671f137652.pdf Größe: 8.87 KB  Downloads: 57

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,
vielen Dank dafür! Was meinst Du mit Aprilscherz, wurde der SL am 01.04.1996 produziert? Das kann ich so in den Fahrzeudaten nicht ersehen...ich weiss nur, dass die Erstzulassung am 16.04.1996 gewesen ist.
Danke und Gruss
Rainer

Rainer...,

Guckst du : Retarder 8 960401

Dein Bolide lief lt. Datenkarte am 01.April 1996 vom Band.

Greetz...Willy:drive:
[SIZE=3]
[/SIZE]

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Na dann Prost :bier: das war auch noch ein Montag! Hoffen wir mal, das dies kein schlechtes Omen ist.

hi rainer!
auch von mir ein herzliches willkommen und allzeit gute fahrt mit dem zu erwartenden neuerwerb!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem guten Stück.
lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Rainer,

auch von mir ein herzlich Willkommen und viel Spaß!

Gruß

Navi:liebe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von Finn
10.09.17, 09:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste