11.04.12, 19:09
hallo leute,
bin immer noch am richten meines neu erworbenen r129.
habe schon beim kauf festgestellt das die abdeckung unter der ölwanne an der rechten seite mit öl verschmutzt ist.
als ich nachgefragt habe hat der verkaufer mir gestanden, dass er ständig öl in den servobehälter kippen muss, da sonst die servo quietscht
ich hab das ding mal so gut es ohne ausbau gieng gereinigt und weiter beobachtet.
habe dann im anschluss mit der hand unter die lenkhelferpumpe gefasst.
diese ist total ölig.
ich habe da auch schon mal etwas geforscht und viele beschreiben dies als eine häufig auftretende krankheit des R129.
Habt ihr damit auch schon erfahrung gemacht?
ist die pumpe defekt oder nur eine poröse dichtung oder ein undichter gummischlauch?
wäre nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte.
im vorraus schon mal besten dank !!!
bin immer noch am richten meines neu erworbenen r129.
habe schon beim kauf festgestellt das die abdeckung unter der ölwanne an der rechten seite mit öl verschmutzt ist.
als ich nachgefragt habe hat der verkaufer mir gestanden, dass er ständig öl in den servobehälter kippen muss, da sonst die servo quietscht

ich hab das ding mal so gut es ohne ausbau gieng gereinigt und weiter beobachtet.
habe dann im anschluss mit der hand unter die lenkhelferpumpe gefasst.
diese ist total ölig.
ich habe da auch schon mal etwas geforscht und viele beschreiben dies als eine häufig auftretende krankheit des R129.
Habt ihr damit auch schon erfahrung gemacht?
ist die pumpe defekt oder nur eine poröse dichtung oder ein undichter gummischlauch?
wäre nett wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte.
im vorraus schon mal besten dank !!!