Hi Roland
Vermutlich weis ich den Grund warum er nicht anspringt, auch wenn er dir nicht gefallen wird.
Die Sperrung der Motorsteuerung erfolgt über die Steuergeräte Funk
FBS (N54/3), FBS (N73/1) oder Funk/Infrarot FBS (N54/4). Diese sind
über einen CAN-Datenbus mit dem Motorsteuergerät verbunden.
Nach Sperrung der Motorsteuerung (Schlüssel wird am Lenkschloß
abgezogen), setzt das Motorsteuergerät die
Einspritzanlage außer
Funktion.
Das Steuergerät Funk-FB (N54/3 ) müsste bei dir hinter dem Armaturenbrett sein.
Deine Alarmsirene (H3/1) mit eigener Batterie, sitz irgendwo hinter deinem rechten Kotflügelund ist nach Demontage des Innenkotflügels sichtbar.
Kurzum, ohne HHT geht da gar nichts. Mit etwas Glück hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.
Hast du deinen Ersatzschlüssel auch mal ausprobiert?
Also wird ein Abschleppen zum

fast unausweichlich. Oder frag mal Kaept`n Nemo, der hat ein Stardiag und hält sich öfter im Münchner Raum auf.
:bier: