Endlich kommen die ersten Sonnenstrahlen, Hardtop runter Softtop raufgefahren und schon werde ich mit Öltropfen beworfen!!!
Bei der Sonnenblende Fahrerseite bildet sich nach Verdeck fahren ein Öltropfen. Nach einiger Zeit ist es dann wieder Ok. Ist wohl eine Leckage, wie bekomme ich die Blende runter um zu sehen was da defekt ist, oder macht es Sinn gleich zum zu fahren?
Da wird sich wohl ein Schließzylinder verabschiedet haben.
Letztes Jahr gab`s mal ne Dichtungsaktion, da diese im Handel nicht erhältlich sind wurden sie extra angefertigt.
Einige Mitglieder haben mehrere Sätze bestellt. Vielleicht hat ja noch jemand welche übrig.
Ansonsten, nen neuen/gebrauchten Zylinder oder: Westring Dichtungstechnik
Talbenden 4
52353 Düren
02428/8029-0
und besteht aus 2 Drehteil Stangendichtungen (B3R 0914 PU013)
9 x 14,5 x 5 und 2 O-Ringen 14 x 1,5.
Diese Firma hat die damals hergestellt, und sie können nachbestellt werden.
Einzelanfertigung wird nicht gerade billig sein und seine Zeit brauchen.
Ne Anleitung zum Tausch kann ich dir dann schicken (Mail).
Danke für deine schnelle Antwort. Vieleicht hat ja jemand was zum dichten für mich.
Über die Anleitung würde ich mich freuen. Mailadresse schicke ich per PN
tja, ist laut telefonischer Auskunft ein bisschen teurer:
1 x Dichtung und O-Ring zu 12 EUR, d.h. Satz 24 EUR.
Schicken mir auf Rechnung zu - schaun wir mal, was dabei rauskommt.
Bin aber happy, dass ich diese überhaupt nachbestellen kann, da anscheinend noch auf Lager. Ansonsten hätten sie auf Nachfrage auch extra gefertigt.
ich bin eben dabei fuer's Nachbarforum 50 Stueck anzufertigen, auch fuer die hinteren Zylinder. Sollte Bedarf bestehen bitte melden. Gruesse aus Dubai, Scotty:bier:
ich bin eben dabei fuer's Nachbarforum 50 Stueck anzufertigen, auch fuer die hinteren Zylinder. Sollte Bedarf bestehen bitte melden. Gruesse aus Dubai, Scotty:bier:
Bedarf besteht, hiermit angemeldet. Alles weitere per PN?
habe gerade eure Postings gelesen, und da auch mein Schätzchen am oberen Ende der A-Säule (links) etwas leckt, hätte ich auch Bedarf anzumelden.
ebenfalls stellte ich bei der letzten Ausfahrt fest, das ich beim Rückwärtsfahren aus der Garageboxe, eine feine Oelspuhr (ca 2-3 Meter) zog. Denke an der Sauberkeit des Oels, handelt es sich ebenfalls um Hydraulikoel des Dachmechanismus ?
Habe jedoch unter dem Auto keinerlei verdächtige Spur finden können, alles trocken wie Wüste.
Würdet ihr diese Dichtungen auch in die CH senden, gegen Vorkasse ?
somit könnte sich meine Werkstatt anf. 2013 die Sache mal ansehen.