Hallo Leute,
nach dem ich mein Hardtop abgenommen habe schließt mein Stoffverdeck nur halb.
Sl Bj. 1992 300-24
Kann es daran liegen das das rechte Fenster sich nicht bewegen lässt?
Desweiteren suche ich günstig, ruhig gebraucht:
Innenverkleidung Tür - schwarz
Mittelkonsole
Sitze
Mercedesstern, oder komplett mit Grill
Vielen dank im Vorfeld für eure antworten
Gruss Olaf
Hi Olaf!
Beide Fenster müssen ganz runterfahren, sonst kommt kein Signal und das Dach schließt nicht.
Gruß Micha
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Hallo!
Das dein Softtop herumzickt hängt mit der nicht heruntergefahrenen Scheibe zusammen.Wenn die Scheiben herunterfahren wird der Endschalter berührt.
Und wenn dieser berüht wird gibt er ein Freigabesignal an das Steuergerät weiter.Der Endschalter ist unten in der Tür verbaut.Da du aber nicht bis zum Endschalter hinkommst weil das Fenster sich nicht rührt liegt der Fehler eher wo anders.Deshalb muß erstmal geprüft werden ob Strom am Fensterhebermotor ankommt.Geht die Scheibe auch nicht runter wenn du den normalen Fensterbedienschalter benutzt oder geht sie nicht herunter wenn du den Bedienschalter für das Softtop benutzt?.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hallo Harald,
danke für die Info,
nein, wenn ich den Knopf drücke bewegt sich nichts, nur ein Summen.
Fehlerquelle? Fensterhebermotor?
Gruss Olaf
Hi Olaf!
Könnte sein, war bei mir auch defekt! Kosten Motor ca. 200,- / Arbeitszeit ca. 120,- :heul:
Oder halt gebraucht und selber machen....
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
SL129 schrieb:Hi Olaf!
Könnte sein, war bei mir auch defekt! Kosten Motor ca. 200,- / Arbeitszeit ca. 120,- :heul:
Oder halt gebraucht und selber machen....
Kann sein das der Motor das zeitl. gesegnet hat aber als erstes mal die Sicherungen ersetzen am besten einmal der komplette Satz im Motor und Kofferraum und die Kontakte vorsichtig reinigen. Oftmals die preiswertere Möglichkeit. Der freundliche wird dir aber im allg. den Hebermotor tauschen wollen
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo, mein Verdeck schließt auch nur zur Hälfte. Habe den Fehler leider nicht finden können bislang.
Hast du das Problem lösen können? Falls ja, wie?
Gruß
Michael
Hallo,
wenn es nur bis zur hälfte geht liegt es wahrscheinlich am Enschlter in einer der beiden Türen.
Bitte kontrollieren ob sie schalten .
Gruß Guido