Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL bricht aus beim Schalten

Hallo,

Ich habe einen SL r129 500.

Wenn ich mit fahre und er schaltet zieht es mir jedesmal das heck weg, auch beim beschleunigen drückt er mich immer nach rechts weg. Woran kann das Liegen? alle Lager,lenker etc. wurden gewechselt. alles ist fest nix wackelt... Es fühlt sich an wie auf rohen eiern. 100km/h fahren getraut man sich schon gar nicht mehr.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir schnell jemand helfen könnte.

Hi Oliver

und wir würden uns sehr freuen wenn du dich schnell mal Vorstellst.

Am besten hier.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Feuer frei...

Helft den Oliver, nach so einer tollen VorstellungBig Grin

ran an die Tastatur...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo.
Ein paar Fahrzeuginfos wären gut (Baujahr, Rad-Reifenkombi, ADS ja oder nein, Laufleistung, Veränderung am Fahrwerk ja oder nein......). Es gibt sicherlich viele Ursachen für Dein Problem.

Gruss
-Chris-:engel:

Hallo Oli,

welche Reifen sind montiert ? oder gibst du vieleicht zuviel Gas ?

Gruß guido

also reifengröße ist egal, denn es ist mit den kleineren winterreifen das gleiche wie mit den breiten sommerreifen.... baujahr ist er 1989 und runter hat er 225000 und wiegesagt, lager,lenker etc. alles gewechselt

Hallo Oli,

ein ausbrechen des FZG hat immer was mit der Achs -Aufhängungsgeometrie zu tun
da ist auch der Fehler zu suchen , durch systematisches vorgehen .
Einige Themen hierzu wurden schon behandelt benutze mal die hilfe.

Gruß Guido

ja die anbindung an das Fahrzeug ist auch alles fest. ich weis mir langsam echt keinen Rat mehr ....

Hi Oli

Ich tippe trotzdem auf die Reifen.

Deine Aussage, Lager und Lenker etc. gewechselt, ist schon mehr als dürftig.
Wurde die Spur vermessen und eingestellt?

Wenn du mit neu eingestellter Spur deine alten Schlappen aufziehst, dann kann das nicht passen. Egal welche, bei Sommer wie Winterreifen sind die Laufflächen an die alte verstellte Geometrie angepasst.
Also leih dir mal ein Satz Reifen aus und teste das, um ein Reifenproblem evtl. auszuschliessen. Selbst ein Wechsel von hinten nach vorne könnte schon für Besserung sorgen.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd. So wird es sein. Hatte auch lange das schwammig schwimmende fahrgefühl. Erst nach Erneuerung aller Stangen und Einstellung Spur etc. mit neuen Serienreifen war es richtig gut. Ist immer noch so nach über 40000 km. Ach so. Zwei radlager vorn und hinten waren viel zu locker. Das zum bis zur Übernahme durch mich scheckheft gepflegten SL. :-((( Einziger Vorteil: die kosten liefen über eine GarantieVersicherung des gewerblich. Verkäufers:-)))) Gruß Heinz

gesendet mit tapatalk

:drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mike 56
15.05.13, 09:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste