meine Stahlflexleitungen sind da.
Sodele jetzt steht dem Einbau Morgen nix mehr im Weg.
Mal sehen, ob das mit dem Bremsdruck und die Dosierbarkeit wirklich so einen Unterschied ausmacht oder auch nicht.
Ich berichte dann mal. Anbei die Bilder von den gelieferten Bremsschläuchen + ABE.
Grüße
Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.11, 12:42 von Ersin-SL500.)
Sorry, aber ich kann beim besten Willen keine ABE sehen.
Bisher seh ich nur ne Montageanleitung mit der, nach ordendtlichem ausfüllen durch die Werkstatt, ich beim TÜV vorfahren kann.(wie beim KLR)
Hast du genauere Bilder deiner ABE :frage:
aber.. ich füge mal ein paar Bilder des Teilgutachtens bei.
TÜV Eintragung bzw. Abnahme erfolgt am gleichen Tag.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Hallo SLer
habe noch einen Satz Stahlflexleitungen für einen SL liegen.Sind von
der Firma Goodridge und mit ABE.Neu und Orginal verpackt,brauche sie nicht mehr da ich meinen SL verkauft habe.
Es sind diese hier:Goodridge Stahlflex Bremsleitungen ABE Mercedes SL R129 | eBay
LG.Klaus
[SIGPIC][/SIGPIC]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.11, 15:54 von sl-klausi.)
wegelej schrieb:TÜV gebühren und Eintragung beim Landratsamt sind auch nicht gerade billgig!
Sind die Leitungen so viel billiger als weche mit ABE?
Gruß Jo
Nö Jaochim, wesentlich teuerer.
Aber ich habe einen Termin Morgen und da mussten die rein, da auch neue Bremsflüssigkeit rein kommt.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
wenn mir jemand sagen kann, ob die Stahlflexleitungen vom 129er zum 124er-Kombi identisch sind / passen, nehme ich sogar zwei Sätze.
Ich kann jedem nur empfehlen Sathlflexleitungen zu verbauen. Die Dosierbarkeit und der Druckpunkt werden deutlich genauer. ...und beim 124er steht im Frühjahr die komplette Bremsenrevision an...
LG Thomas :bier:
Hallo Thomas
leider hat der 124 er eine andere Nummer und somit werden sie nicht passen.
LG.Klaus:echt:
sodele gestern kamen die Stahlflex Bremsleitungen rein. Und den Segen vom TÜV haben die Dinger auch bekommen. Dazu neuen Saft für die Bremsen. :punk:
Bremsen tut der SL wie aus dem FF... :wiegeil:
Ob die Dosierbarkeit besser geworden ist, kann ich noch nicht beurteilen. Auf der Rückfahrt :drive: war esnass und seh nebelig. Eines kann ich versichern. gebremst hat der SL wenn ich aufs Pedal gedrückt habe. :echt:
Anbei noch ein Bild von der Stahflex nach dem Einbau.
Grüße Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Hier wird alles Totgelabert.
Aber das ist in allen Foren so, muss man mit leben.
Einbauen und dann mitreden!
Exclusive Sportwagen haben die schon ab Werk.
Siehe Porsche,Ferrari, usw.
Natürlich sind dann vernünftige ( Hochgekohlte Bremsscheiben, die verziehen sich nicht )
und dazu EBC Kevlar Bremsbeläge das non plus ultra.