............
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.18, 14:38 von
Grüni.)
Hallo Grüni,
ich hab' zwar noch keinen SL, hab' mich aber auch schon diverse Threads durchforstet und folgendes gefunden:
Um eins vorweg zunehmen: Der GAU wäre das Steuergerät, aber das ist es meistens nicht.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass irgendein Endschalter nicht so funktioniert wie er sollte.
Sehr oft wird von defekten Fensterschalter und der Schalter im Scheibenrahmen gesprochen.
Was komisch ist, dass da soviel leuchtet. Das habe ich bisher noch nirgend gelesen (Massefehler ???)
Wegen der Sicherungen. Hast Du die Kontakte auch gesäubert und mal WD40 benutzt.
Oliver
Mit welcher Diagnose war der freundliche dran? Die alte SD oder was neumodisches?
Ich hab hier schon ein paar Autos gehabt, die angeblich nicht diagnostizierbar waren, bei mir wars aber ohne Probleme möglich...
Wenn wirklich keine Diag möglich ist, wird es kein unplausibles Signal sein, sondern SG oder Kabel.
Die Blinkerei im ÜRB habe ich seit Jahren, ist ein Fehler im SG bei mir (wandert mit Tausch mit), hat aber keine Auswirkungen, ausser dass der Bügel sich am Ende des Verdeckprogramms aufstellt.
Ist jemand in deiner Nähe, bei dem du mal dein SG einbauen könntest? Andersrum kann es schief gehen
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Nö, der Fehler ist ebi mir im SG, deshalb wandert er ja mit... das müsste man bei dir auch mal prüfen...
also dein SG in ein anderes Auto, dann kann dem Auto nix passieren, und das fremde SG wird geschont!
Patrick
230.475
129.063
Hi Grüni , Willkommen hier im Forum.
Du bist nicht allein. ich hab am Donnerstag einen Termin beim freundlichen mit dem selben Problem. Wenn er das hinkriegt werde ich mal berichten. Ich fussele schon seit Saisonbeginn mit meinem Verdeck rum. Habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Im Moment scheinen es bei mir die Endschalter beider Fensterheber zu sein. Beide geben eine Fehlermedung raus. Steuergerät hab ich schon getauscht hat aber nur 8 Wochen Besserung gebracht.
Hoffe das ichs im nächsten Jahr so stabil hab das es ne Saison lang hält.
Gebe Bericht sobald ich näheres weiß.
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
...und wenn man sich die Arbeit macht, den Teppich auf der Beifahrerseite anzuheben, kann man den Fehlerspeicher ausklingeln - hilft manchmal...
lg poldi
Ah, Ronny,
ob das beim '95er auch noch funktioniert weiß ich nicht :confused:
Beim Vormops ist im Fußraum Beifahrerseite auch noch eine Ausklingeldose vom Verdecksteuergerät...
lg poldi
Hi Poldi,
kannst du mal die "Ausklingeldose"??? näher erklären?:frage:
Ich habe derzeit auch so meine Dachprobleme (Softtop -ist geschlossen- rührt sich keinen Millimeter, -Schalter blinkt bei der Betätigung; Schalter Überrollbügel auch ohne Funktion).
Bin heute (unerlaubterweise da 04. -10.) mal den Flurbereinigungsweg mit meinen Standreifen hinuntergedonnert, (viele Schlaglöcher -kam daher allerdings nicht über 50 Km/h hinaus). Anschließend der Verdecktest: wieder keine Reaktion!
Irgendwie soll es doch eine Verbindung Dachbetätigung zur Geschwindigkeitsanzeige geben??? Kann man das irgendwie austricksen?
Fragen über Fragen.....:confused::confused:
Eigentlich wollte ich nur nachschauen, wo genau meine eloxierten Verdeckklappenteile verkratzt sind...:pfeif:
Na ja, es eilt nicht und bis zum Frühjahr werde ich das Ding doch irgendwie hinkriegen.
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
@ jochen,
ich schau mal, ob ich mich morgen aufraffen kann um Bilder zu machen...
lg poldi
Grüni schrieb:Es ist das Steuergerät......juhuuuuuuuuuuuu!:heul::heul::heul:
Hi
Bei mir isses der linke Fensterheber-Motor der den unteren Endschalter ignoriert.
Morgen wird repariert.
lg Eddi
War er doch nicht Türpappe raus Türpappe rein 400€ weniger und selbes Problem.:ausflipp::traurig:
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.11, 22:30 von
Eddi.)