Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soffitte Kofferraum

Nachdem ich sowohl heute morgen als auch heute nach der Arbeit mal wieder im dunklen Kofferraum rumgefuchtelt hab, weil die Beleuchtung im Eimer ist ich aber grad keine Lampe zu Hand habe, um nachzusehen welche da drin ist und ich gleich die richtige bestellen möchte als LED, hoffe ich, mir kann jemand sagen, welche Soffittengröße verbaut ist!

Danke und Gruß,

Patrick

PS: Es geht natürlich um die R230-Version Big Grin

230.475
129.063

Hallo Patrick,

ich experimertiere ständig mit LEDs. Hier ist eine Lösung mit universal-Sofitten-Anschluss:
[Bild: tbz76a1.jpg]

Die bau ich al am nächsten WE rein. Den Leuchtkörper klebe ich mit seinem Klebeband auf die alte Lampenfassung. Wenns genug Licht gibt, kommt die auch in den Jeep über den Laderaum.

eBay

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Hallo Patrick,

die mit 41 mm passen!:clap:
Brauchen keinen Check, da Kpfferraum und Innenbeleuchtung nicht vom C-Bus überwacht werden.

VG Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de

Hallo Jürgen !
Also bei mir werden die überwacht, denn ich hab ständig im Fehlerspeicher : "Kofferraumbelechtung defekt". Zwar nicht im Kombiinstrument, aber im SD-Fehlerspeicher!
Das nervt gewaltig Big Grin

Ich nehm sicherheitahalber gleich mit Check!

Das mit der klebefähigen LED-Fläche finde ich übrigens sehr interessant! Danke für den Link !

Gruß,

Patrick

PS: Ich hab übrigens Standlichter mit den von dir empfohlenen LEDs ersetzt, danach brauchte ich dann neue Xenons, weil die Farbe gar nicht mehr passte Big Grin Hab jetzt 8000K Xenons drin, mit E4-Prüfzeichen....wer das erteilt hat, will ich gar nicht wissen Big Grin Big Grin

230.475
129.063

so...wo sind die CAN-Experten....
Heute endlich die Softitten bekommen! Jippie!!!
Eingesetzt...geht nicht.... umgedreht... geht niiiiiiiiiiicht, geht......geht niiiiiiiiiicht, geht....
will sagen:
Im 0,2Hz-Takt blitzt die Sofitte kurz auf und tut sonst keinen Deut!
In der Kennzeichenbeleuchtung geht sie, "normale" Sofitte geht auch... nur DIE nicht...*grrrrrrr*

Hat jemand ne glänzende Idee????

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Das Bild von dem angebotenen Sofitte-Ersatz ist zwar hilfreich, ich würd's aber rausnehmen und nur den Link lassen.

Wie im Hintergrund zu erkennen, ist das Bild geschützt, und selbst wenn es durchaus im Interesse des Anbieters ist, es hier zu veröffentlichen, gibt's da so böse 'Vereine', die wegen der Verwendung solcher Bilder kostenpflichtige Unterlassungen fordern. Haften tut dann der Forumsbetreiber, in diesem Fall der arme Andreas.

Tip: das Ding nach Kauf selbst fotografieren, dann kann man das Bild auch reinstellen.

Übrigens: Danke. Guter Tip. Ich überleg' mir das für die dritte Bremsleuchte. Da gibt's ja offenbar LED-Sofitten.

Gruß, Bernie

bernie schrieb:Da gibt's ja offenbar LED-Sofitten.

Die bei mir nicht funktionieren .... Big Grin

*grmpf*

Patrick

PS: Das Bild ist nicht kopiert, sondern verlinkt

230.475
129.063

"Die bei mir nicht funktionieren .... Big Grin "

Oha. Guter Hinweis. Dann spar ich mir das wohl besser?

Verlinkt ist gut!

Gruß, Bernie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste