Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrwerkumbau von ADS auf orginal
#1

Hallo aus der Schweiz

Will bei meinem300SL das Fahrwerkumbauen auf orginal Dämpfer und Federn.. Will das Ads Fahrwerk nicht richten!!!!!! Einfach die frage wer mir helfen kann oder das schon gemacht hat!!!!!! Dänn ich will ihn tiefer und härter. Will dem ADS tschüsss sagen. hoffe auf euere hilfe.

danke

gruss Jürgen:danke:
Zitieren
#2

Hallo Jürgen,

ein Umbau macht nicht wirklich Sinn. Zum ADS gehören noch jede Menge Hydraulikleitungen, diverse Ventile, der Hydraulikblock usw. dazu.

Hast Du ADS 1 oder 2 ? Und was ist das Problem?

Frag doch noch im Nachbarforum nach um Dir die eine oder andere Meinung hierzu einzuholen.

Der Link ist: R129SL Roadster - Forum Foren-Uebersicht

Desweiteren kann dir eventuell über den R129 Sl-Club geholfen werden.

Grüße
Uwe

P.S.: Selbst fahre ich ebenfalls einen SL mit ADS 1 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Es will halt gepflegt werden und ein Reparaturstau ist ein absolutes NoGo.
Zitieren
#3

Glidezilla schrieb:Hast Du ADS 1 oder 2 ?

Grüße
Uwe

Hallo Uwe...,

die Frage meinst du doch jetzt nicht ernst...oder doch...:frage:
Um was für einen R129 geht es hier...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#4

.......ein 300SL mit ADS 1 dürfte ziemlich selten sein:pfeif:.
Zitieren
#5

Bassmann schrieb:.......ein 300SL mit ADS 1 dürfte ziemlich selten sein:pfeif:.

Wie jetzt... hat der 300SL ADS 2...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#6

Was Willy mein ist, das es den 300 SL nur als VorMopf gab und dieser daher ADS I hat.
Willy, warum schreibst du das denn nicht direkt?
Das weiß halt nicht jeder und das ich doch auch OK.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#7

Stefan...,

kann ich dir genau sagen... weil ich selten so einen Mist hier zu dem Thema ADS gelesen habe!

Fakt ist:

Ein 300SL hat entweder kein ADS oder ADS1 oder eine "Stand alone Niveau Regulierung" und die dann auch nur an der HA.

Und natürlich lässt sich das ADS ausbauen... der Aufwand ist zwar nicht unerheblich aber ist machbar... hatte ein R129 Kollege mal bei seinem 500SL aus 92 gemacht.

Vielleicht sollte der Eine oder Andere entweder die Clubkaufberatung besser studieren oder den Engeln aufmerksamer lesen.:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#8

SL Willy schrieb:Stefan...,

kann ich dir genau sagen... weil ich selten so einen Mist hier zu dem Thema ADS gelesen habe!

Fakt ist:

Ein 300SL hat entweder kein ADS oder ADS1 oder eine "Stand alone Niveau Regulierung" und die dann auch nur an der HA.

Und natürlich lässt sich das ADS ausbauen... der Aufwand ist zwar nicht unerheblich aber ist machbar... hatte ein R129 Kollege mal bei seinem 500SL aus 92 gemacht.

Vielleicht sollte der Eine oder Andere entweder die Clubkaufberatung besser studieren oder den Engeln aufmerksamer lesen.:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Damit ist die Frage des Themenstarters ja restlos geklärt...
Zu welcher Werkstatt kannst Du ihm konkret raten? Und was ist technisch genau zu tun?

P.S. Daß es ADS 1 nur im 300 SL wußte ich nicht. Ich bitte um Entschuldigung.
Zitieren
#9

Nachtrag:

Titel: Fahrwerkumbau von ADS auf orginal

Sorry aber auch das wenn verbaute ADS ist original.
ADS aus dem Zubehör ist mir bei R129 nicht bekannt.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#10

SL Willy schrieb:Nachtrag:

Titel: Fahrwerkumbau von ADS auf orginal

Sorry aber auch das wenn verbaute ADS ist original.
ADS aus dem Zubehör ist mir bei R129 nicht bekannt.

Greetz...Willy:drive:

Hierbei handelt es sich um einen Formfehler des Fragesteller und war so sicher nicht angedacht. Er meinte sicher Standartfahrwerk.

Also hilft auch diese Antwort nicht wirklich weiter....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste