Moin allerseits!
Ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen R129 zuzulegen (500er).
Besonders schön finde ich das letzte Facelift von 99-2001, allerdings stehe ich nicht so auf die AMG Optik. Beim Suchen nach entsprechenden Kandidaten stößt man aber andauernd auf Fahrzeuge mit diesem Paket, mir kommt es sogar so vor als hätten es die meisten.
Daher wollte ich fragen um was es sich dabei genau handelt?
Ist es nur ein reines Optikpaket, sprich Schürzen die man leicht mit entsprechenden Ersatzteilen zurückbauen könnte auf den normalen Look, oder ist auch das Fahrwerk ein anderes?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Hallo,
wie währe es mit einer Vorstellung, Ist hier so üblich.:pfeif:
Beispiel!
Grüße aus dem Alten Land (nahe HH / Niedersachsen) - R129-Forum
Gruß
Dirk
Ok ja kein Problem
Ich komme aus Hamburg und dieses wird mein erstes "richtiges" Auto, davor hatte ich nur so Übergangslösungen. Ich dachte mir ich bin noch jung (28) muss also noch nicht auf Familie machen also ein 2 sitziges Cabrio was alltagstauglich ist und wo man zur Not sogar noch etwas Platz für Gepäck hat ist ideal. Außerdem bin ich schon immer Mercedes Fan gewesen, insbesondere der 129er SL ist eins meiner absoluten Traumautos und vielleicht das zeitloseste Cabrio überhaupt. Ich fahre nicht sehr viele KM, daher wird es trotz V8 und recht hohem Verbrauch erst mal mein Alltagsauto werden.
Wie gesagt dachte ich an einen Mopf 2 in schwarz oder silber mit schwarzem Leder Interieur für ca. 16-20 k Euro wenn möglich.
@Alpine:
Hammer Auto-Kombination die du da hast. Ein 911er fürs sportliche und einen SL zum schönen offen fahren - besser gehts nicht. Ist das ein Turbo S?
V8fan schrieb:Ok ja kein Problem 
Ich komme aus Hamburg und dieses wird mein erstes "richtiges" Auto, davor hatte ich nur so Übergangslösungen. Ich dachte mir ich bin noch jung (28) muss also noch nicht auf Familie machen also ein 2 sitziges Cabrio was alltagstauglich ist und wo man zur Not sogar noch etwas Platz für Gepäck hat ist ideal. Außerdem bin ich schon immer Mercedes Fan gewesen, insbesondere der 129er SL ist eins meiner absoluten Traumautos und vielleicht das zeitloseste Cabrio überhaupt. Ich fahre nicht sehr viele KM, daher wird es trotz V8 und recht hohem Verbrauch erst mal mein Alltagsauto werden.
Wie gesagt dachte ich an einen Mopf 2 in schwarz oder silber mit schwarzem Leder Interieur für ca. 16-20 k Euro wenn möglich.
Hi Ralf
falsche Rubrik
hier gehört deine Vorstellung hin.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
V8fan schrieb:Ist es nur ein reines Optikpaket, sprich Schürzen die man leicht mit entsprechenden Ersatzteilen zurückbauen könnte auf den normalen Look, oder ist auch das Fahrwerk ein anderes?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Hallo Ralf,
das ist i.d.R. nur ein Optikpaket. Stoßstangen und Schweller und Felgen und Auspuffblende.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hallo Ralf,
das mit der Kombi hast Du richtig erkannt und genauso wird das Duo auch eingesetzt. Der "S" ist zu 70% einer. Das Ding ist aus GB und die haben einige Veredelt, aber alles Orginal.
Viel Spaß hier !:bier:
Gruß
Dirk:pfeif:
Ok ich mach morgen dann noch mal die Vorstellung neu und poste die in die richtige Rubrik
Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass es nur ein Optikpaket ist. Die zugehörigen AMG Räder find ich allerdings super, die gab es ja zB. auch bei der Final Edition aber dann nicht in Kombination mit den AMG Schürzen.
Wieviel würde es kosten ein Auto von AMG Optik auf normale Optik umzubauen? Also Front/Heck/Seitenschürzen neu kaufen (ohne Räder)?
Eigentlich würde man dadurch ja auch nicht den Fauxpas begehen aus einem originalen Auto ein verbasteltes zu machen, da man ja die Teile behalten könnte und bei einem Verkauf das ganze wieder bei Bedarf rückgängig machen könnte..
Hallo Ralf
hast Du den schon gesehen???:frage:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
Der ist fast vor deiner Haustüre und ohne AMG Teile, wenn ich richtig sehe.:frage:
gruß
Dirk
AlpineV6 schrieb:Hallo Ralf
hast Du den schon gesehen???:frage:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
Der ist fast vor deiner Haustüre und ohne AMG Teile, wenn ich richtig sehe.:frage:
gruß
Dirk
Ja die, die bei mobile und autoscout drin sind habe ich schon alle gesichtet
Ich werde allerdings noch ein paar Monate mit dem Kauf warten, ich muss noch etwas mehr Geld ansparen und mich noch mal schlau machen was den Gebrauchtkauf eines R129 angeht..wo man drauf achten muss etc.
Will das auch jetzt nicht überstürzen, aber der sieht schon mal super aus auf jeden Fall. So in etwa stell ich mir das vor, wobei ich mir bei der Farbe auch noch nicht ganz sicher bin welche ich bevorzuge..
Was sind denn so die Eckdaten wenn es um die Unterhaltskosten geht?
Wie oft muss man zB. eine Inspektion machen und wieviel ist man dann immer gleich an Geld los?
Wo liegt ungefähr der realistische Verbrauch? Ist der neue V8 sparsamer als der alte?
V8fan schrieb:Was sind denn so die Eckdaten wenn es um die Unterhaltskosten geht?
Wie oft muss man zB. eine Inspektion machen und wieviel ist man dann immer gleich an Geld los?
Wo liegt ungefähr der realistische Verbrauch? Ist der neue V8 sparsamer als der alte?
....da hast Du aber noch viel zu lesen
Der Angebotene hat schon mal keine Sitzheizung! Ein 99er sollte auch Teleaid verbaut haben, war, glaube ich zumindest, Serie. Warum hat er das nicht? Schwarz metallic is er auch nich... Nämlich uni schwarz 040.
So,so, selbst importiert..:cheesy::hihi: und dann im Kundenauftrag.... Da will sich einer den Regressanspruch sparen.
Dann lieber selbst holen, hab ich vor einem Jahr selbst aus Beverly Hills gemacht und zufrieden sein.:clap:
BRGDS