Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spannseile - wieder einmal

Hallo liebe Gemeinde,

wir hatten heute noch einmal knapp 20°C in Berlin - also den Guten rausgeholt und die Sonne genossen (natürlich offen).
In der heimischen Garage das Verdeck geschlossen und beim aussteigen grinst mich doch recht frech auf der linken Seite 'die Schlaufe' an.... :ausflipp:
Hat es wohl nicht mehr geschafft sich rechtzeitig zu verstecken...

Der Willy hat ja die Explosionszeichnung des Verdecks eingepflegt. Bei MB soll das Seil ca. 110,-- Tacken kosten (Nr 209). Ich würde ja sinnvoller Weise beide Seite austauschen wollen - nur finde ich die 'Baumarktlösung' nicht. Da würde mir dann auch nur die defekte Seite reichen (wenn es zügig zu erl. ist).

Kann jemand helfen und mir die Baumarktlösung vermitteln - oder muss es wirklich das Exclusiv-lederbezogene-goldlaminierte Dratseil vom Freundlichen sein? :vogel:

Dank' euch.

Schöne Grüße
Andreas

Enjoy your journey!

Hi,

Andreas,

Der ist in der grosse Forum beschrieben glaube es war von Dartgott oder so.
(gibt Spannseile an reicht)

Bei Benz wird das Teil mit dem Bügel sehr Teuer verkauft.

grüsse

Schau Dir die Seile mal an. Wenn Du Dir passende Meterware besorgst und handwerklich halbwegs fit bist, kannst die ohne weiterers erneuern.

Wenn Du sie erst mal ausgebaut hast, ist es eigentlich selbsterklärend.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Andreas, hallo Willy,
von welchen Spannseilen ist hier die Rede? Ich habe an meinem Verdeck noch nie welche bemerkt. Kann es sein das diese Seile ab einem bestimmten Bj. nicht mehr verwendet werden?
Vielleicht könnt ich mich aufklären.

Gruß Hans

Hi,

Allg,

Die sind bei alle Bj. drin am besten nach der Türe wo Verdeck und Lack zusammen kommen denn Verdeck leicht hochbiegen reinschauen dann siehts du so ein Fahrrad-Seil der stück offen und stück durch denn Verdeck geführt ist.

Es ist Seitenweise mal ab mal kurz davor oder so ist dafür da damit der Verdeck auf dem Karosserie aufliegt und nicht Flattert,Geräusche macht.

grüsse

Moin Moin,
schau mal hier auf Teil 209

[Bild: b770150000020368ew6.th.gif]

Gruß Jan

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kb129
10.04.15, 21:51